Western Digital 1TB Caviar Green mit IntelliPower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas5

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
8.216
Hallo Leute,

Ich überlege zurzeit ob ich meine jetzige externe 3,5" Festplatte aufbohren soll und sie zusammen mit einer SSD in meinen PC stecke. Als neue externe wollte ich mir dann die hier holen:
http://geizhals.at/de/western-digital-elements-portable-2tb-wdbu6y0020bbk-eesn-a948645.html

Ich hatte die Festplatte auch schon mal in meinem PC eingebaut um mit CrystalDisk zu überprüfen wie viel RPM sie hat. Hier wurde leider nichts angezeigt. Laut Artikelnummer besitzt die Caviar Green das Feature "IntelliPower" dreht also anscheinend von 5400rpm bis 7200rpm und hat 32MB oder 64MB Cache.

Könnte ich sie also als Datengrab + Spiele und für alles andere was nicht auf die SSD passt verwenden oder wäre sie dafür dann doch zu langsam?

mfg
Jonas5
 
Für Spiele würde ich sie nicht nehmen wollen, da würde ich eine WD Blue oder eine andere 7200rpm Platte wollen.
Intellipower ist natürlich Blödsinn, Alle WD Greens laufen mit 5xxx RPM.
 
Mhm:D da habe ich mich wohl von diesem Begriff in die Irre führen lassen. Allerdings springen einige Hardwareanbieter anscheinend auf diesen Blödsinn mit auf. Bei HoH ist zum Beispiel auch 5400rpm - 7200rpm angebeben:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben