Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sollten erstmal Support anbieten. Der ist echt der letzte den es auf diesem Planeten gibt. Da juckt mich die Leistung gar nicht, das nehm ich etwas gelassener und verbaue andere Marken.
Immerhin habe ich schon 2 Platten (eine für einen Tag) von denen in meinen Rechnern gehabt. Für knapp 20 Jahre eine reife Leistung.
die platten werden wohl auch die endung aaks haben. ne unterscheidung wird so wohl nicht leicht, da händler so gut wie nie die gesamte produktbezeichnung nennen
in der schweiz hat nen händler ne wd6400aaks gelistet
ma schaun ob und wann sie erhältlich ist
Das ist das Problem bei WD: Neuerungen bzw. technische Errungenschaften werden selten mit einer neuen Nomenklatur versehen, sondern still & heimlich unter aktuelle Serien (die AAKS ist Gold wert) gemischt!
---> 320er-Platter sind wunderbar, demnach müssten 3 Platter für eine TB-Platte ausreichen, was wesentliche Vorteile mit sich bringt!
Viele haben ja gespannt auf die F1 Serie von Samsung gewartet, die ja dank 334GB Platter auf viel speed hoffen lies. Abgesehen davon, dass die Serie sich um paar Monate verspätet hat, gibts auch bisher nur die 1TB und 750GB Platten.
Und die 750GB Platte ist gerade mal so schnell wie eine WD7500AAKS, daher hat sich da das warten schon mal nicht gelohnt.
Also bin echt gespannt wie schnell die platten von WD dann werden. Mal abgesehen vom Preis gibts dann vielleicht auch nicht mehr unbedingt einen grund die F1 von Samsung zu kaufen.
Bloß nicht die F1, im ForumDeLuxx gibt's dazu 'nen Thread, in dem über Firmware-Probleme geklagt wird & zudem Hutil bei fast jeder F1-Platte Fehler anzeigt ---> ist mir noch zu unausgereift! Speedtechnisch aber unschlagbar...
Da hat WD auf dem gleichen Gebiet in Sachen Lautstärke, Energieeffizienz (GreenPower) & Fehleranfälligkeit seine Hausaufgaben besser erledigt!
ich frag mich nur ob die user es einfach nicht schaffen das aam zu deaktivieren oder ob die zugriffszeit wirklich so schlecht ist
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
da sind ja platten mit 5400U/min flotter
so, wd bringt mal wieder neue platten
mit der caviar black serie werden wohl endlich platten mit größerer kapazität und hoher performance fällig
bisher gab es ja nur in der GP serie ne TB platte und die 250gb platter wurden auch nur dort eingesetzt und die caviar se16 blieben bei den alten (bis zur wd6400aaks)
jetzt soll wohl die caviar black immer die neuesten technologien erhalten
die mainstreamserie wird caviar blue und die GP-serie caviar green heißen