News Western Digital: Grober Zeitrahmen für die HAMR-Festplatten genannt

Piak schrieb:
Und ich hätte gerne eine die in den dvd schacht passt. Ist mir klar dass es den im rechenzentrum nicht gibt. Aber für Consumer, größere Platte, mehr scheiben, in dem formfaktor könnten heute schon locker 60TB möglich sein. Davon zwei stück, dann wäre meine filmsammlung erstmal safe
Ja gut, aber was wäre der Vorteil? Die Datendichte wird dadurch nicht viel höher, als wenn man mehrere 3.5" HDDs nutzt. Dafür wird die Performance mies.
Was wir eigentlich brauchen sind ja günstigere Datenspeicher oder eben einen höhere Datendichte. Höhere Kapazität pro Laufwerk ist für mich zumindest ziemlich unerheblich.
 
Lustig, wenn man bedenkt, dass der "DVD-Schacht" eigentlich nur ein halber 5 1/4-Zoll-Schacht ist und die ersten Laufwerke auch tatsächlich "2 DVD-Schächte" benötigt haben.

Ansonsten dann auch wieder traurig, dass wir von HAMR jetzt schon seit mindestens 10 Jahren reden und noch immer geht es um "naja, bald!". :/

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und Recharging
Simon B. schrieb:
Überleg nochmal welches Jahr wir aktuell haben 😉
286er war 80er.

ThePlayer schrieb:
ich hatte 1994 schon eine kleine 2,5" Festplatte mit 40mb in meinem Amiga 1200 drin. Und in den 90er Jahren war ein 286er schon altes Eisen.

Ihr habt recht. Es muss schon fast 35-37 Jahre her sein, mit dem 286er und der 32MB Festplatte. Da muss ich so 4-6 Jahre alt gewesen sein und hab die ersten "Gehversuche" mit Tetris, Donkey Kong und Paint gemacht. Das Feuerwerk, den Bildschirmschoner, fand ich immer am spannendsten. :)

Jetzt, fühle ich mich noch älter... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
LeahpaR schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, als mein Vater eine 32MB HDD für den 286er bekam. Das Teil war so groß wie eine Schuhschachtel, stand neben dem Monitor und war nicht gerade leise. Das ist jetzt 20-25J her...

Bald sollen 32TB kommen in 3,5". Man, man, man, bin ich schon alt. xD

Hau da noch mal 10 Jahre drauf.
Ausser er war ein Spätzünder.
 
Schau mal auf Beitrag #24
 
Zurück
Oben