Western Digital Raptor WD360GD.

neo27

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
24
Hi ihr lieben.

Ich habe mir die Western Digital Raptor WD360GD Bestellt.
Die WD360GD verfügt sowohl über einen herkömmlichen 4-poligen Stromanschluss als auch über einen neuen 15-poligen SATA-Stromanschluss.

Meine 1 frage ist:
Muss ich beide stromstecker anschließen oder reicht nur ein stromstecker.

Meine 2 frage ist
Wo bekomme ich treiber da fur weill da keine bei sind?

MFG Alex König
 
Stromstecker -> entweder oder, nur einer muss.
treiber? gibt keine extra treiber, sonst wären die bei, ansonsten schau bei WD auf der HP vorbei.
 
Wieso Treiber?
Festplatte anschließen und vom Controller erkennen lassen.

Aber der Controller braucht i.d.R. einen Treiber.
Mein SATA Controller wurde bereits von WinXP-SP2 richtig erkannt und eingerichtet, muß aber nicht immer so sein.

Die Platte wird auf alle Fälle nicht mit einem extra Treiber eingerichtet.
 
ich will keinen angreifen aber warum um himmels willen müssen sich immer leute mit so wenig ahnung immer die schnellsten sachen kaufen? i.d.r läuft kaum was schneller da sie es einfach nicht nutzen können.
 
yakuza schrieb:
ich will keinen angreifen aber warum um himmels willen müssen sich immer leute mit so wenig ahnung immer die schnellsten sachen kaufen? i.d.r läuft kaum was schneller da sie es einfach nicht nutzen können.

So seh ich das aber ned umbedingt, die Raptoren sind nun mal ne Klasse für sich und gerade im Raid 0 spürt man das sogar extrem beim Kopieren, Laden, WIndowsstart etc. . Dazu noch en vernünftiger Highendspeicher und der Rechner wird zum Geschoss.
 
Auf keinen Fall beide Stromstecker anschliessen ! Ansonsten Platte putt.
 
@yakuza
kennst du dich auch auf jeden gebiet aus?
wär ja sachlimm wenn nur kfz-mechaniker autos fahren dürften

und die leistung einer raptor nutzt man mit dem anschalten des pc
warum soll er das nicht nutzen können?
desweiteren weist du gar nciht wie bewandert er ist
kann ja sein das er sehr professionell mit dem pc arbeitet nur halt von der hardware nicht viel ahnung hat
 
@yakuza & bensen,

..aber warum um himmels willen müssen sich immer leute mit so wenig ahnung immer die schnellsten sachen kaufen

Cool down Jungs, ich denke doch, dass die Frage wohl rethorisch gemeint ist.. wer von uns hat sich nicht schon heimlich über den grau-melierten Alt-Möchtegern-Playboy mit dem Wohlstandsbäuchlein und dem 20-jahrigen ultraheißen Blond-Häschen an seiner Seite im 380 PS-Porsche geärgert..

Im Sinne der wahren Gerechtigkeit würde man(n) Auto + Häschen am Liebsten sich selbst gönnen.. dafür hab ich doch tiefstes Verständnis

Gruß Mr Jo ;)
 
jo is schon klar.
@bensen wenn du mit autos anfängst meine ich es nicht so das nur Kfz-mechaniker autos fahren dürfen sondern das es sinnlos ist wenn man nem porsche hat und absolut nicht fahren kann bzw. nur zum einkaufen um die ecke fährt.
Und leider kenne ich zu viele die fette sachen im pc haben und durch unfähigkeit zum richtigen einstellen massiv leistung verschenken.
 
wie kann man bitte schön die leistung dieser platte ungenutzt lassen?
desweiteren weist du überhaupt nicht was er damit macht
also kannst du auch nicht beurteilen ob er leistung verschenkt oder nicht
 
Genau. Es hat einfach niemanden etwas anzugehen was wer mit seinem Eigentum macht.
Und wenn ich eines Tages der Meinung bin, mir einen Deep Blue ins Wohnzimmer zu stellen, weil er so schön blau aussieht, dann hat das uneingeschränkt akzeptiert zu werden. :D

Ausserdem was regt ihr euch auf? Hohe Nachfrage belebt den Markt.
 
Hauptsache er schließt NICHT beide Stromstecker an !!! Steht aber auch noch mal extra auf der Platte....
 
Zurück
Oben