Eure Ergebnisse->Western Digital Raptor WD740ADFD?

RealZodiac

Lieutenant
Hi,

heute ist meine Western Digital Raptor WD740ADFD (10.000 U/Min., 16 MB Cache) angekommen!

Natürlich musste ich diese "Wunder-Platte" gleich mal auf Herz & Nieren testen!:D

Es ist sagenhaft, wie schnell diese Festplatte ist & zudem kaum lauter als meine anderen 4 WD's 2500JS arbeitet!

Hier die Benchmarks (Chipsatz nForce 4 Ultra):

An alle Besitzer einer solchen Festplatte -> Mich würde doch mal interessieren, wie eure Ergebinisse (bitte mit Angabe des Chipsatzes) aussehen, auch die 8 MB-Versionen sind gewünscht!:)

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Also meine WD Raptor is auch heute gekommen, nach langen warten, nun, hab sie noch nicht getestet, werde ik mal tun^^

und die ergebnisse gleich hier posten^^

Low Level Benchmarks sind ja schön und gut, allerdings sagen die garnix über die Leistungsfähigkeit der Platten aus :rolleyes:

h2benchw oder Atto Benchmark sind da schon eher zu empfehlen.

Jo hier sind die ergebnisse

Bei 8 MB
Burst Speed: 137,3mb/s
Average read: 78,2mb/s
Random Access: 8.0ms

Bei 32MB
Burst Speed: 137,3mb/s
Average read: 78,3mb/s
Random Access: 8.0ms

Leider hab ik die HDD nur auf den zweitrechner getestet weil ik auf den haupt pc keine freien SATA port mehr hab,

also zum zweitpc: Nforce4 SLI,

Hast du die 8 oder 16 MB-Version der Raptor?

Was ist unter 8 & 32 Mb zu verstehen?:freak:

Na, WD740ADFD 16MB Cache, wie deine

das mit den 8 & 32MB Zone bezieht sich auf HD Tach,

Master_okiwan schrieb:
8 & 32MB Zone bezieht sich auf HD Tach,

Alles klar...:D

Deine Platte bietet anscheinend etwas bessere Performance (marginal) als meine...

---> Ich bitte dann mal um weitere Äußerungen anderer Raptor-Besitzer!:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jo aber nur kleines plus, also nicht wirklich viel , der unterschied,

hm,wenn ik die im mein haupt pc einbaue, dan werde sie auch benchen, die ergebnisse landen hier^^

obwohl der 2. pc nur nen 3500+ Winchester drine hat mit A8N-SLI Deluxe 1gb ram ddr400 cl2.5., gf6600gt is es noch ganz jut

Zurück
Oben