Western Digital RaptorX 150GB

U

ultra

Gast
Servus,

gestern habe ich mir die Western Digital RaptorX 150GB eingebaut. Ich bin sehr überrascht, die brutal schnell das Gerät im Vergleich zu meiner alten Festplatte ist :)

Jedoch arbeitet sie relativ laut - sprich, sobald ich eine Anwendung starte, hört man das Arbeiten doch schon um einiges mehr, als bei meiner alten Festplatte.

Ist das so normal?! :(

Gruß
ultra

wobei ist der größte Performancezuwachs?

Die Lautstärke der Festplatte kommt nicht von ungefähr, sondern von den 10k U

Der Performancezuwachs ist vorallem bei Datentransfer auf der Festplatte, Ladezeiten bei jeglichen Anwendungen und beim Bearbeiten von Video- und Bildmaterial zu spüren. Im Vergleich zu der anderen Festplatte ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also echt n1.

Meine alte Festplatte hatte 8MB Cache, 7.200 U/Min. und lag weit unter dem jetzigen Geräuschpegel. Kann man da evtl. etwas dran machen - im Bezug auf Dämmung a.Ä.? Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welches dämmende Equipment er empfehlen könnte? Derzeit habe ich den Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 verbaut (Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#41)

Danke und Gruß
ultra

Danke für die schnellen Antworten.

Mir hat's vorallem das mCubed Vertical Silence angetan - wobei ich mich dann etwas ärgere, das man mein Fenster in der Festplatte nicht sieht :rolleyes:
Man kann eben nicht alles haben... und was tut man nicht alles für ein schnellen leisen Rechner :freak:

Vielen Dank!!!
ultra

Zurück
Oben