der_Schmutzige
Commander
* Hier stand Mist, weil ich vorher nicht richtig recherchiert habe. 
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal Memtest für deinen RAM. Bei mir waren die ZFS Fehler am Ende ein defekter Ram Riegel.Piktogramm schrieb:Mein Logfile sagt was Anderes..
Anhang anzeigen 1612908
Aufgrund Deiner Hinterfragung habe ich mal recherchiert und bin baff, dass ich auf dem Irrweg war, HDDs nur wegen ihrer phys. Größe und des mech. Antriebs als stromintensiver hinzustellen.drunken.panda schrieb:Ist denn die Stromaufnahme pro Bit/Byte tatsächlich höher bei HDDs gegenüber SSDs?
Hättest nicht machen müssen ... Ich meine das Löschen.der_Schmutzige schrieb:* Hier stand Mist, weil ich vorher nicht richtig recherchiert habe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und genau da. Ja, es wurde ja eine übliche 22TB-HDD mit einer 30,72TB-Enterprise SSD verglichen - die letztere zieht natürlich im idle 5W (zig-fach mehr als übliche Consumer-SSD) und unter Last 18W (doppelt bis dreifach mehr als Consumer). Bei einem Vergleich Consumer-HDD vs. Consumer-SSD würde die HDD dann keine Chance mehr haben.der_Schmutzige schrieb:gerade im Enterprisebereich: