Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand worin der Unterschied, außer im Preis, bei der PB und der JB-Serie besteht?
Ich habe auf der WD HP nachgeforscht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich hoffe Ihr seit schlauer und könnt mir weiterhelfen.
Der Preis hängt dann wahrscheinlich mit der Anzahl der verwendeten Platten zusammen, um die selbe Festplattenkapazität, wie mit der anderen Serie zu erreichen....
Weniger Platten, höhere Schreibdichte, höherer Preis....
Ich wusste bis heute gar nicht, dass es ne PB gibt, hab gedacht es gäb nur LB und PD.
Aber man lernt ja nie aus.
Zumal die Bezeichnungen eh Bockmist sind.
Die sollen doch lieber wie Hitachi mit angeben, welche Plattergröße bzw. Generation da drin steckt. Da herrschen ja weitaus krassere Unterschiede als zwischen 2 Modellen mit versch. Cache.
Btw: Bei welchem Händler bekommt man überhaupt PB/PD Modelle ?
Hab noch keinen gesehen, der die vorrätig hätte.
Hauptunterschied ist die verwendete Lagertechnik. Modelle nach dem Schema WDxxxxJB arbeiten mit Kugellager, Modelle nach Schema WDxxxxPB dagegen mit FDB-Technik.
Beiden gemeinsam sind 7.200 U/Min, 8 MB Cache, 3 Jahre Herstellergarantie und UDMA/100.
Die 6-stellige Zahlenkombination hinter der Modellbezeichnung (Gerätemanager) gibt Auskunft über die verwendeten Plattern - WD gibt derartige Informationen aber nicht frei.