Western Digital WD2500KS-00MJB0 fehler

-axes-

Cadet 4th Year
Hallo,
und zwar hab ich mir vor 1 Monat die oben genannte Festplatte gekauft, am Anfang lief alles einwandfrei. Doch jetzt(schon seit Wochen) bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Meistens wenn ich größere Dateien kopiere.

Im Bluescreen steht dann, dass irgendetwas mit der ftdisk.sys...

Es Handelt sich um eine SATA Festplatte.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Immerhin ist die Festplatte neu und davor ging sie einwandfrei.

Hast du denn den Treiber in letzter Zeit neu aufgespielt. Vielleicht liegt es ja daran das sich ein Bug eingeschlichen hat.

SATA Platten brauchen auf aktuellen Boards Treiber^^? Ohje ok ich probier es mal, finde es wahrscheinlich auf ihrer HP.

Hmmm Ich habe das Diagnostic Tool von WD durchlaufen lassen und da hab ich nach ner Weile auch nen Bluescreen bekommen.

Hier die Fehlercodes: 0X000000F4 (0X0000003 0X8660AD50 0X8660AEC4 0X80604450)

Ganz ehrlich.

Entweder ist es ein Controllerdefekt oder ein Temp.Problem, aber am wahrscheinlichsten (denke ich) ein RAM-Defekt.

Zieh dir mal Memtest (hier bei CB bei den Download) und teste das mal bevor du weiter machst.

Hi,
ich möchte dir ein wenig Mut machen: mir sind schon 3 WD Platten abgeraucht. Eine während der Garantiezeit. WD braucht ca 1 Woche um ein Ersatzgerät zuschicken.
Es war nie ein mechanisches Problem: keine Geräusche, kein klackern oder so. Haben einfach nicht mehr gebootet und nix ging mehr.
Also sichere mal deine Daten, solange es noch geht. Bei mir war alles weg :( .

Bei mir booten die ja und so^^...

Ehm ja >.< *hust* bei 4,5% Memtest = 16 Fehler^^ und zufolge Freeze...

Nunja ^^ ich bin ein bisschen frustriert :( kann man da irgendwas hinbiegen oder Speicher einschicken?

Na schön, hat mein Tipp ja geholfen und den Schuldigen ausgemacht.

Hinbiegen ist da leider nicht weil man auch nichts reparieren kann.

Wenn du mehr als einen Speicherriegel verbaut hast kannst du testen welcher defekt ist (einen ausbauen und nochmal Memtest und umgekehrt) und erstmal mit einem weiterarbeiten.

Falls du nur einen Riegel hast kommst du nicht um einen Neukauf rum.

Ich hab ja des Asrock 775Dual, habe irgendwo noch DDR1 Speicher rumliegen ich teste die erstmal. zZ ist DDR2 im Board drinne.

Wenn beide Sockel vorhanden sind, mach das mal.

Als Notlösung sicherlich nicht schlecht.

Wenn Memtest fertig schreib ob es was gebracht hat.

JOA mitm alten Ram hat es bei 140% immer noch keine Errors-.- hab eben mit dem Verkäufter telefoniert und werden den RAM heute noch einsenden. Hoffe das ich so schnell wie möglich ersatz bekomme >.< 512MB 333er ist nich wirklich n toller Ersatz:) ich teste jetzt gleich nochmal die WD Diagnostic

Mach das, aber damit sollte es das gewesen sein.

Könnte höchstens sein das ein Teil deiner Daten etwas korrupt ist durch den defekten RAM, musste mal schauen ob noch alles geht.

Jow geht alles prima außer halt das ich jetzt nur 512MB Ram hab^^ aber danke für eure Hilfe :)

So habe endlich ersatz bekommen :P jetzt funktioniert mein Rechner top :D das macht mich happy lol und die Tatsache das ich noch eine X850Pro bekommen habe ohne Lasercut macht mich noch happier :D Vorallem weil ich nichts dafür gezahlt hab mUHAHAHA:king: :king: :king:

Zurück
Oben