Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWestern Digital: „Wir könnten schon ein paar Tausend 44-TB-HDDs liefern“
Oh man die sollen endlich mit den Platten mit deutlich mehr als 30TB kommen und zwar beide Seagate und WD. Will das die Preise für 18 und 20TB Platten fallen.
Weil schon sehr sehr kleine IT Firmen gern ein paar tausend auf einmal bestellen. Auch ichwar schon dabei, als2-3 Paletten HDDs angeliefert wurden.
Hyperscaler kaufen gern mehrere OOM mehr.
Lieber Testexemplare fuer die ersten paar tausend partner sammeln
Das ist sehr einfach. Was meinst du wie man ein Produkt weiterentwickelt? Einmal simulieren und direkt mal 200k Herstellen auf gut Glück?
Bei den Paar Tausend handelt es sich um Forschungsprojekte und vorserienfertigung zur Verfeinerung des Herstellungsprozesses und ist ganz normal dass der auch Jahre eher schon funktioniert.
Aus dem Labor mit einstelligen zahlen ist bei der Industrialisierung von Massenprozessen immer eine Kleinserie von einer Forschungslinie vonnöten und das kommt auch nicht von irgendwem sondern von jemandem dessen Job exakt in so einer Forschungslinie ist (nicht für Festplatten, aber im Halbleiterbereich)
ich habe ausgerechnet, dass 36 tb für ein mwnsvhen leben reichen, wenn man speicherintensives extern auslagert und streamt. mit 36 tb kann 27 jahre filme der 2 überwachungskameras zusammen speichern, ohne zu löschen.
Also ich habe schon eine ganze Ecke mehr als Du. Und vor allem 4K Inhalte schlucken richtig Platz. Filme zwischen 50-70gb im Schnitt und Serien pro Folge gerne 6-10gb. Und nein ich bin weder Hartzer noch Assi. Platz habe ich noch. Und die Platten sind gefüllt mit Serien und Filmen die ich gerne Gucke. Das schöne ist ja auch das man sich die ganzen Hinweise vor dem Film nicht mehr antun muss. Und auch nicht mehr die Disc im Regal suchen.
Ich kenne aber Leute die würden uns auslachen, wenn man deine und meine Kapazität zusammen Rechnen würde.
Mit ein paar tausend Stück kommen sie nicht weit. Unter Umständen nimmt Ihnen die ein einziger Kunde ab. Allerdings wäre dieser Kunde nicht bereit auf die nächste Charge ein oder ein einhalb Jahre zu warten.
Bin auch aktuell bei 160TB.
Allerdings noch auf 8-10TB Platten - dementsprechend groß, schwer und laut ist der Spaß.
Bei 44TB HDD steige ich auch definitiv um...
Also ich habe schon eine ganze Ecke mehr als Du. Und vor allem 4K Inhalte schlucken richtig Platz. Filme zwischen 50-70gb im Schnitt und Serien pro Folge gerne 6-10gb. Und nein ich bin weder Hartzer noch Assi. Platz habe ich noch. Und die Platten sind gefüllt mit Serien und Filmen die ich gerne Gucke. Das schöne ist ja auch das man sich die ganzen Hinweise vor dem Film nicht mehr antun muss. Und auch nicht mehr die Disc im Regal suchen.
Ich kenne aber Leute die würden uns auslachen, wenn man deine und meine Kapazität zusammen Rechnen würde.
Ich habe auch viele BR Inhalte, aber mit nem guten TV wirst du keine großen Unterschiede erkennen ob die Quelle mit der maximalen Bitrate daherkommt oder mit weniger als die Hälfte oder Viertel, natürlich gibt es immer Ausnahmen, zudem man nicht jeden Inhalt mit maximaler Qualität vorhalten muss, vor allem Serien.
Un d NVIDIA und AMD nicht?=) Schauste mal die letzten Launches von AMD an, da war auch nicht so megaviel Weare, und deswegen nicht die kleinsten Preise, oder täusche ich mich da?=)
Ich habe auch viele BR Inhalte, aber mit nem guten TV wirst du keine großen Unterschiede erkennen ob die Quelle mit der maximalen Bitrate daherkommt oder mit weniger als die Hälfte oder Viertel, natürlich gibt es immer Ausnahmen, zudem man nicht jeden Inhalt mit maximaler Qualität vorhalten muss, vor allem Serien.
Ich bezweifle, dass 99% den Unterschied sehen würden, Pulp Fiction braucht keine 85GB, da reichen auch 20GB. Wäre doch mal ein Test für CB auf einem aktuellen OLED bzw. Mini LED TV in der 1500-2500€ Klasse.
Großartig hilft aber auch nur, wenns bezahlbar bleibt. Von 19,63 € pro TB ausgehend (GH-Preis für Seagate 30 TB) wären das knusprige ~864 €. Und für das Geld können sie sich das Ding quer reinstecken und das sehr oft hintereinander.🤣
@Slashchat Wenns nur so einfach wäre. Was kostet denn eine 512 TB SSD ? 50k€ ? 150k€ ? Ja ne, danke. 😂
Das mag für irgendwelche Cloudanbieter funktionieren, sicher nicht für private Endkunden. Ich fürchte wir sind weiterhin auf verdammte HDDs angewiesen.
Ihr denkt hier zu weit. Weil da ist nix für Reviews oder zum versteigern. Die paar Tausend Stück wird 1 Großabnehmer wie zum Beispiel AWS bekommen damit sie sie in ihre Datencenter für Firmen integrieren also nicht mal die Cloud wo primär gelagert sondern eben für Firmenkunden wo exzessiv damit gearbeitet wird was viele parallele Lese/Schreib Zugriffe angeht. Damit sie die neue Technik auf Kinderkrankheiten bzw. Baubedingte Schwachstellen der neuen Technik abklopfen können bevor die Massenfertigung losgeht. Deswegen auch der langjähriger Vorlauf wenn dann bis Mitte 2027 es keine gravierenden Probleme gibt werden erstmal alle Großkunden versorgt und dann Schätzungsweis erst 2028 wir und CB mit einem Test Sample... Alles andere wäre finanzieller Selbstmord egal ob bei Industrie oder Privatkunden.