WesternDigital WD Caviar Black WD7501AALS Empfehlung?

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Hallo,

ich plane die Anschaffung einer neues Festplatte. Die Größe soll bei 750GB liegen.
Ich bin nun auf die oben genannte neue WesternDigital WD Caviar Black WD7501AALS gestoßen (http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=487).

Ich habe zur Zeit die im Sysprofile angegebenen Festplatten verbaut. Ich möchte diese 750GB Platte gerne gegen meine vorhandene 250GB Seagate Platte austauschen.

Leider finde ich keinen Test zur Platte. Kann mir vielleicht jemand, ggf. aus eigener Erfahrung, etwas über die Platte sagen?

Gruß
devebero
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5.510
Warum unbedingt die WD7501AALS? Ich würde eher die WD6400AAKS empfehlen, da die WD7501AALS wohl kaum schneller wäre, und nur 100GB mehr hat, dafür aber 50 euro mehr kostet. Die WD6400AAKS bekommt man schon ab 60 euro.
 

devebero

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.969
Hmm, ich glaub´du hast recht. Die 640er AAKS könnte auch reichen.

Ok, vorerst überzeugt...es sei denn jemand ist anderer Meinung und hält die WD Black Serie für wesentlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top