WeTab nun doch interessant ?

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo, ich dachte ich muss mal hiervon berichten :D . Also wie jeder weiß ist das WeTab ja ein richtiger Flop gewesen , was besonders an der Software lag die total unausgereift war. Nun sind einige Updates gekommen und Meegoo ist zumindestens besser nutzbar . Aber was viel interresanter ist, ist das das Gerät auf einen EXO-PC basiert und man Windows 7 und Kubuntu etc darauf aufspielen kann und es so sicherlich ganz interresant ist. Alle Treiber werden problemlos erkannt laut Useraussagen. Auch kann man das Bios verändern, natürlich ist es dann immer noch kein Ipad bzw man darf es einfach nicht vergleichen, denn ein WeTab ist nicht zum spielen gedacht sondern eher zum Basteln , Arbeiten eventuell auch Filme schauen und ein wenig surfen .

Es ist zwar ein wenig Arbeit , aber dann ist das WeTab doch ganz interresant

Bezüglich der Hardware :

WeTab 16GB:

ATOM N450 1,66GHZ
1GB RAM
Wlan

WeTab 32GB :

ATOM N450 1,66GHZ
1GB RAM
Broadcom Crystal HD CHIP
3g, Wlan
GPS

Ich dacht mir ich eröffne mal diesen Tread um euch mal darüber zu informieren. Da das WeTab aktuell auch relativ günstig ist (16GB ca. 250 Euro , 32GB ca. 350 Euro in der Nähe bei mir beim Händler für 299 Euro)
Damit sollte das WeTab doch ganz interessant sein :D

Zuletzt bearbeitet:
ehm sry aber man streitet sich heute noch ob die software oder die hardware der schlimmere rotz war

wenn du ein tab wills twas läuft, kauf dir ein ipad oder eines der neueren android 3.x tabs

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja nun wirklich kein applefreund, aber das ipad hat einfach viel mehr funktionen, ist kleiner, leichter und hat ne vieeel längere akkulaufzeit. was willste mit so nem pad, wenn das nach 3-4 stunden den geist aufgibt? das ist leider das große problem der atomprozessoren, zumindest in kombination mit dem akku. zudem ist das dingen auch noch recht groß und schwer für nen tab, da empfehle ich eher nen leichtes android 3.0 (wobei sich da auch noch einiges tun muss, vorallem an der software) oder wenns garnicht anders geht tatsächlich nen ipad (was mir aber nie ins haus kommen wird).

wenn de nen windows tab haben willst, dann empfehle ich das lenovo s10-3t. da haste gleich noch ne tastatur mit bei, schnelleren prozessor (in der richtigen version), doppelt so lange akkulaufzeit. ist zwar etwas schwerer, aber um es mal kurz als eeereader zu missbrauchen, wenn man es abstützt etwas oder mit 2 händen hält, ganz gut geeignet.

Wieso sollte ich nen schnelleren Prozessor beim Lenovo haben, das hat doch auch nen N450 . Natürlich ist die Akkulaufzeit nicht der Hammer , ist klar, aber ich finde das Tablet schon ganz in Ordnung und Win 7 als Tablet Oberfläche gefällt mir auch und zum Couchsurfen stört die Akkulaufzeit nicht so...

HD Videos sind ohne HD Karte auch unmöglich mit dem Lenovo.

Ich sag ja auch nicht das es das Gelbe vom Ei ist, aber ich finde das WeTab schon ganz ordnentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es durchaus sehr interessant... Leider sagen einige, das Full HD Videos laufen, andere wiederum sagen, er ruckelt? Wäre schön, wenn man da genauere Infos bekommen könnte. Akkulaufzeit soll beim WeTab auch net so dolle sein...

Ja , die Akkulaufzeit ist wohl der Nachteil, halt eben 3-5 Stunden in diesem Bereich ( Aber zB zum Couchsurfen kann mans ja anschließen). HD Videos sollten unter Win7 nun problemlos laufen,auch flash, da der Broadcom Chip nun funktioniert. Wichtig ist aber das du die 32GB Version hast, da sonst HD nicht funktioniert. Ram kann auch auf 2GB Zwecks win7 aufgerüstet werden, was sehr einfach geht.

srsly? flash?

selbst das rotieren bzw aus ausrichtung ändern ruckelt wie sau und dauert eine gefühlte ewigkeit.

frage mich waurm du überhaupt soviel geld (und auch noch aufrüsten?! willst) für den schrott hinwerfen willst

wenn du windows und linux willst, nimm nen pc oder laptop. frage mich warum es da das letzte stück hardware schrott sein muss.

aber wenn du dich nicht belehren lassen willst, dann kauf es halt. hast ja 14 tage umtausch recht ... ;)

Windows 7 wäre das letzte OS welches ich mir auf ein Tablet installieren würde.

Und da du HD-Videos ansprichst: Dafür benötigt man die 32GB-Version, die etwa 330€ kostet.

Dann hat man ein insgesamt lahmes Tablet mit einer lächerlichen Akkulaufzeit und einer Display welches quasi eine Beleidigung des Nutzers darstellt und einem Gewicht, welches mit "portabel" und "komfortabel" nichts zu tun hat.

Für 400€ gibts ein 10.1 Android 3.0 Tablet, das ASUS EEEPAD Transformer, das hat ein OS welches für Fingerbedienung ausgelegt ist, hat deutlich mehr Anwendungen die auf dem Gerät laufen (was bedeutet, dass obwohl es eher wenig Tablet-Apps für Android gibt, diese wenigstens laufen werden, während nur wenige Windows7-Anwendungen ernsthaft nutzbar auf dem WeTab laufen werden), es hat eine viel höhere Akkulaufzeit, ein viel besseres Display, ist leichter...

Das WeTab ist Schund.

Wieso sollte man zu einem WeTab greifen, welches eine Beleidigung des Nutzers und geplante Abzocke war, wenn es so viel bessere und besser mit Software versorgte Alternativen gibt?
Allein das selbst beim günstigsten aktuellen Tablet verbaute Display ist schon um Welten besser und den Aufpreis auf ein beliebiges anderes Tablet anstelle eines WeTab wert.

Hmm also zum Display , das ist zwar blinkwinkelabhängig, aber dafür hat es ne hohe Auflösung und so schlecht ist es gar nicht. Ich finde Windows 7 als Betriebsystem gar nicht mal so schlecht und ich will ,,frei´´´sein von Android iOS etc. . Die einzige Alternative wäre zB ein Acer Iconia W500 doch das ist nun auch viel zu teuer.

Ich will einfach nur sagen, dass es mittlerweile viele gibt die mit dem Gerät zufrieden sind , siehe zB Bewertungen der Otto Seite, WeTab Community etc.

Ich suche auch eher ein Netbook , bzw Win7 Tablet, aber dann sag mir mal wo ich eines für 300 Euro herkriege, was auch HD Videos abspielt?

http://www.boris-gabel.de/?p=308

es gibt noch Linux etc was auch aufgespielt werden kann ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 32 Gb Version für 275,- Euro geholt und mit 2 Gb Ram aufgerüstet. Windows 7 läuft ganz anständig und lässt sich besser als gedacht mit Finger bedienen.
Das Gerät ist aber für jemanden der gerne herumspielt und probiert. Für den 08/15 User ohne viel Ansprüche gibts sicher bessere Geräte. Akkulaufzeit beträgt ca 3,5 Stunden. Ich komme damit aus und bin wie gesagt mit dem Ding zufrieden. Meine Freundin war zuerst skeptisch ist aber jetzt auch schon sehr angetan.

Zurück
Oben