Wettstrategie gewinnbringend?

eXclusiVe

Cadet 4th Year
hi leute,

bin seit gestern auf nem trip mit fußballwetten ^^
habe mich im internet auf diversen seiten umgeschaut und verschiedene tippstrategien gesehen.
habe mich dann für die Favoritenwette mit Remiabsicherung entschieden.
nur komm ich mit der dort gezeigten rechnung nicht ganz klar.

nehmen wir einmal das beispiel, das dort steht (2. Tabelle):
so wie ich das verstanden habe, muss man 2 Wettscheine abgeben. einmal dafür, das die manschaft gewinnt, und einmal dafür, dass sie unentschieden spielen.
dann wird der prozentuale gewinn ausgerechnet, und schon hat man das ergebnis.

was mich jetzt aber stutzig macht ist folgendes:
die haben vom prozentualen gewinn (falls manschaft A gewinnt) nicht noch den einsatz für den fall das unentschieden gespielt wird abgezogen.
umgekehrt genauso.

oder mach ich was falsch?
habt ihr verstanden worauf ich hinauswill?

lg exclusive

Zuletzt bearbeitet:
Versteh deine Frage nicht ganz, falls Mannschaft A Gewinnt und du wie beim Beispiel 57€ darauf gewettet hast und 43€ auf unentschieden, dann bekommst du bei einer Quote von 2,2 125,40€ zurück das heißt du hast 25,40€ mehr als vor dem Wetten. Beim unentschieden ist die Quote höher weil das nicht so wahrscheinlich ist bei diesem Testspiel deshalb bekommt man auch bei geringerem Wetteinsatz ähnlichen Gewinn.

du schaust dir die falsche tabelle an ;)
nimm die eine unten drunter, mit 65€ auf Mannschaft A und 35 auf Unentschieden.

ich versuche mich besser auszudrücken.
Man nimmt 2 Spielscheine

Spielschein 1:
Man tippt, das Mannschaft A gewinnt, Einsatz = 65€, Quote 2,2 -> Reingewinn abzüglich einsatz = 78€

Spielschein 2:
Man tippt Unentschieden, Einsatz = 35€, Quote 2,95 -> Reingewinn abzüglich einsatz = 68,25€

Gewinnt Spielschein 1, muss man doch vom Reingewinn den Einsatz von spielschein 2 abziehen->
78€ - 35€ = 43€ Gewinn insgesamt.

Gewinnt Spielschein 2 muss man vom Reingewinn den Einsatz von Spielschein 1 abziehen ->
68,25€ - 65€ = 3,25€

womit du Favoritenwette mit Remiabsicherung hinrecihend erklärt hast...gewinnt dein favorit, gewinnst du geld, spielen die "deppen" nur unentschieden verlierst du kein geld....

Sieg Mannschaft A Unentschieden Gesamt
Quoten 2,2 2,95
Einsatz 65 EUR 35 EUR 100 EUR
Gewinn 143,00 EUR 103,25 EUR
Prozent 43,00 % 3,25 %

der % Satz zeigt deinem Reingewinn an, von deinem gesamten Einsatz

Allerdings solltest du bei diesem Bsp. beachten, das wenn du 2x mit Sieg Manschaft a richtig liegst und 1 verlierst

100 % - 86 % (2 * 43%) = 14 % verlust machen würdest, in diesem Bsp. 14 €

Gewinn zeigt dir nur an, was du insgesamt zurückbekommen würdest, wenn der Fall eintritt.

lol, habs mir beim aufschreiben selber erklärt :freak:

wie mein lehrer immer sagt, von der hand in den verstand :rolleyes:

danke nochma das ich euch ein wenig - ohne absicht natürlich - verwirren durfte :)

@Metzlor was du da aufgeschrieben hast ist mir noch nicht ganz ersichtlich, brauche immer ein wenig^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetten so einfach bzw. idiotensicher ist, warum wettet dann nicht jeder?

Wettergebnisse sind nicht exakt vorhersehbar. Die Leute wetten anhand von Mutmaßungen, dadurch entsteht ein nicht unbeträchtliches Risiko.
Man kann sich fürchterlich vertun und dann ist das Geld weg. Davon mal abgesehen, ist mir mein Geld zu schade, als es bei einer Fehlwette aus dem Fenster zu werfen.

Btw, die größte Wettanstalt der Welt nennt sich Börse ^^

Zurück
Oben