Wewlche SLI bridge Brauche Ich für die Nvidia GTs 250 Zotak?

Jonykye

Cadet 2nd Year
Hallo,
welch Sli bridge braucht meine GTs 250 Zotak zu der 2. GTs 250 Zotak?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke im voraus.

mfg
Ergänzung ()

Ich habe hier eine gefunden würde die mit meiner grska funktionieren?
Asus SLI Bridge 120mm flexibel für z.B Striker II

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte beim Mainboard eine dabei sein, daher schätze ich mal, dass dein Board nicht SLI-fähig ist.
Welches Mainboard hast du denn?

MfG,
schnopsnosn

Asus Maximus II Formula Intel P45 Sockel 775 das aba ich habe schon gekukt habe aba keins dabei :mad:

mfg

Das kommt daher, dass dein Board kein SLI unterstützt. ;)

MfG,
schnopsnosn

Keine zwei Nvidia-Grafikkarten für dich auf deinem Mainboard.

und warum funkt das net?
ich habe doch 2 PCIEX16_1/2 steckplätze...?

schnopsnosn schrieb:
Das kommt daher, dass dein Board kein SLI unterstützt. ;)

MfG,
schnopsnosn

Da hast du die Antwort doch schon.

ja ich verstehe aba net was damit gemeint ist was heist keine sli unterstützung?

Weil nVidia das nicht will.
Intel hat sich erst mit dem X58 die SLI-Lizenz geholt. Alles davor ist nur über umständliche Treiberhacks machbar, die ich dir nicht empfehlen würde.

MfG,
schnopsnosn

könnte ich dann vlt 2 ati grafikkaarten an mein mainboard schliesen??
Ergänzung ()

oda wofür habe ich sonnst 2 von den steckplätzen??

Weil es nicht offiziell unterstützt bzw. vom nvidia-Treiber verhindert wird. Erst mit den P55/X58-Chipsätzen hat nvidia die SLI-Lizenz an Intel vergeben. Im übrigen hast Du nur zwei mechanische PCIe x16-Slots. Sofern beide Steckplätze verwendet werden, werden die insgesamt 16 Lanes des P45 auf 2x8 Lanes aufgeteilt, was im Dual-GPU-Modus, d.h. hier im Crossfire-Modus beträchtlich Leistung kostet. Low-End SLI ist darüber hinaus sowieso Käse ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Im übrigen hast Du nur zwei mechanische PCIe x16-Slots. Sofern beide Steckplätze verwendet werden, werden die insgesamt 16 Lanes des P45 auf 2x8 Lanes aufgeteilt, was im Dual-GPU-Modus beträchtlich Leistung kostet. Low-End SLI ist darüber hinaus sowieso Käse ... ;)

also das habe ich jetzt nicht verstanden...
Ergänzung ()

also kann man dann an das mainbord schon zwei grafikkarten anschliesen...??

Ja, zwei ATI-Karten würden funktionieren.
Jedoch erschließt sich für mich bei dir der Sinn nicht.

Es fehlt dir absolutes Grundwissen, das für so eine Frickelei nunmal Voraussetzung ist und generell hast du mMn dadurch mehr Nachteile als Vorteile.

Bedenke den doppelten Energieverbrauch, die deutlich erhöhte Wärmeabgabe des Systems, die Microruckler-Problematik(die je nach User unterschidlich stark bis gar nicht wahrgenommen werden), die Anschaffungskosten, das evtl. benötigte neue Netzteil.
Dem gegenüber steht ein relativ schwacher Leistungssprung(je nach Optimierung, CoD4 ist hier als absolutes Vorbild anzusehen) sowie Probleme bei neuen Spielen, für die noch kein Profil im Treiber vorhanden ist(was die zweite Grafikkarte für dieses Spiel dann überflüssig macht) etc...

MfG,
schnopsnosn

Stell' Dir vor, eine Autobahn wird aufgrund von Bauarbeiten von vier Spuren auf zwei Spuren verengt. Was hat das für Auswirkungen für die Geschwindigkeit eines dichten Verkehrsaufkommens? Richtig, die Geschwindigkeit sinkt, weil sich die gleiche Anzahl an Autos durch eine nun dauerhaft verengte Gasse durchzwängen muss.

Ansonsten: der Chipsatz Deines Boards hat nur 16 Lanes (-> "Autobahnspuren") für die Grafikkarten, die bei einer Grafikkarte voll genutzt werden können -> es findet keine Ausbremsung des "Verkehrsaufkommens" statt. Bei einer zweiten Grafikkarte werden diese Lanes aufgesplittet, weil es nicht mehr gibt, dadurch werden beide Grafikkarten nur mit je 8 Lanes betrieben. Die Folge: die Geschwindigkeit wird gebremst.

also brauche ich keine 2. Nvidia GTs 250 Zotak ne...
aba gehen würde es auch nischt... und was bringen dann 2 graka überhaubt?

Wurde dir hier doch schon erklärt o_0. Sli/Crossfire lohnt sich eh erst nur, wenn die schnellste Single-Grafikkarte nicht reicht.

Vorteile von 2 Grafikkarten:
- wenn die Software passt, bessere Leistung

Das war es auch schon, jetzt die Nachteile:
- zieht viel Strom
- Mikroruckler
- Lauter als nur eine Grafikkarte
- Nicht jedes Spiel unterstützt Sli/Crossfire
-40FPS kommen einem vor wie 25-30FPS einer Singlekarte.

und wie kann ich es machen das ich jetze zwei graka in mein mainboe´rd bekomme also noch ne GTs 250 Zotak?

Es geht nicht.
Lass es einfach...

MfG,
schnopsnosn

aba ebend haste noch gesagt das das i-wie geht...
also am anfang ne schnopsnosn... ssz

Zuletzt bearbeitet: