Wgr 614v2

UCBrother

Ensign
Hab mir heute den Router gekauft angeschlossen konfiguriert ins Internet, passt. Aber leider nur über Netzwerkkabel hab meine Notebooks jeweils mit Karten bestückt krieg aber leider keine Verbindung ins Internet, klar zum Router zeigt er mir die Verbindung an allerdings zugreifen kann ich auf den auch nicht! Nicht vom Wlan, vom Kabel schon! Wie bzw. was muss ich einstellen das mein Wlan Netzwerk funktioniert. Auf meinen Rechnern befindet sich jeweils Win XP. Verwende dann auch noch den Router Rp 614v2 kann ich den an meinem Wlan Router dann auch anschliesen und einfach als 192.168.0.2 einbinden, müsste ja eigenlich funktionieren oder?? :D

stell auf jedem pc eine 192.168.0.X IP ein, die selbe Arbeitsgruppe ( muss aber nicht zwingend sein) und als Gateway die Router-IP, notfalls auch als DNS-Server..

aber zum i-net prob.. die netgear support hotline hat mir mal gesagt man benötigt ein spezielles kabeln inwieweit das stimmt ist aber fraglich

max2k3 schrieb:
stell auf jedem pc eine 192.168.0.X IP ein, die selbe Arbeitsgruppe ( muss aber nicht zwingend sein) und als Gateway die Router-IP, notfalls auch als DNS-Server..

aber zum i-net prob.. die netgear support hotline hat mir mal gesagt man benötigt ein spezielles kabeln inwieweit das stimmt ist aber fraglich

Für was solll ich das machen, damit der Server bzw. der Router die Verbindung erkennt! Oder das er überhaupt mal was zum connecten hat?

Also die IP ist erstmal grundlage .. die sollte im selben bereich sein.. damit wlan clients und host sich verstehen

dann musst du noch die WLAN einstellungen prüfen.d.h. vorsichtshalber WEP Ausschalten (wenns geht wieder anschalten) und prüfen ob die signalqualität noch ausreicht um eine verbindung herzustellen... Unter XP einfach auf " verfügbare drahtlose netzwerke" den router auswählen und verbinden

und wenn per kabel alles geht ist es schon mal gut.. *g*..

max2k3 schrieb:

Das hab ich schon probiert, ändern tut sich dadurch allerdings nix. Das die Hotline sich teilweise nicht auskennt war mir schon klar hatte letztes mal schon das Vergnügen. Ist nämlich ein ganz normales Cat5 Kabel. Werd trotzdem bei der Hotline mal anrufen >falls die heute überhaupt arbeiten. Mal schaun vielleicht können sie mir ja doch helfn! :D

UCBrother schrieb:
Das hab ich schon probiert, ändern tut sich dadurch allerdings nix. Das die Hotline sich teilweise nicht auskennt war mir schon klar hatte letztes mal schon das Vergnügen. Ist nämlich ein ganz normales Cat5 Kabel. Werd trotzdem bei der Hotline mal anrufen >falls die heute überhaupt arbeiten. Mal schaun vielleicht können sie mir ja doch helfn! :D

Kabel ist für den 624 Router

Äußerlich ein Cat5 kabel die belegung ist aber anders! (tipp einfach mal in google : netgear spezielles kabel, ein und du wirst da bestätigungen finden) es ist leider so :P aber man kann es sich ja selber basteln.. Ich glaube bei ganz neuen revisionen ist das kabel egal das gilt übrigens nur für den WAN also internet anschluss die netzwerkkabel sind egal es gehen sogar crosskabel (zumindest bei mir war das so)

Hab was gefunden, das Kabel ist nur für einen WGT 624 :(

Zurück
Oben