Whats APP hat jemand eine Idee warum...

derbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.702
Hallo,

(Ich nutze kein WhatsAPP daher dachte ich frage mal hier nach)

ich habe etwas seltsames(erzählt bekommen, bin mir sicher das es kein "gelabber" ist) und zwar das:

1: Person A benutzt WhatsAPP (B und C auch)
2: Person A schreibt öfter mit Person B
3: Person B schreibt öfter mit Person C
4: Person A und C kennen sich, allerdings haben beide sich nicht im Telefonbuch (keine Mobilnummer).
5: Person C taucht plötzlich als Kontakt im WhatsAPP bei Person A auf.
6: Person A frage Person B ob die Mobilnummer an Person C weiter gegeben worden ist, dem war aber nicht so.
7: Person A schreibt (als erstes) Person C bei WhatsAPP an und sagt "Hallo".
8: Person C hat kein Schimmer wer Person A ist, bis es im Chat aufgeklärt wird.
9: Person C hat bei Person B nachgefragt ob die Mobilnummer zur Person A weiter gegeben worden ist dem ist aber nicht so.

NACH der ganzen Sache ist dann im Telefonbuch von Person A einer neue Kontakt sichtbar. Der ganze Vorname und Name von Person C sind eingetragen.
Da ich allerdings gesehen habe das alle anderen so nicht abgespeichert worden sind (sondern nur mit Vorname, da das Telefonbuch recht überschaubar ist) bin ich mir sicher das Person A es nicht selbst eingetragen hat. Zudem sagte mir Person A das sie auch nur die Festnetznummer kenne. Diese wurde allerdings auch nur mit dem Festnetz auch benutzt.


Jetzt frage ich mich (aus Neugier) ist mittlerweile WhatsAPP so "Clever" das sie eine Verbindung zwischen Person "herstellen" oder ist das was schiefgelaufen oder übersehe ich etwas?
 
Jetzt weiß ich auch warum Kim Jong un und Putin in meinem Telefonbuch stehen :)

Danke! xD
 
Hm, ist das so ein Zeitschriften Rätselspiel: Wer lügt? :D

Also wenn WhatsApp so schlau wäre, ist das eine Katastrophe...
 
@FranzvonAssisi

Ist halt die Frage ist WhatsAPP so schlau? Oder hat einfach einer gepennt? Finde es halt nur seltsam das sich beide bei B absichern ob die Nr weiter gegeben worden ist. Um dem war wohl nicht so.
 
Evtl Kontakte über die Spionage-App Facebook benutzt?
 
Oder einer hat sich bei dem anderen mit nem Google-Kontakt angemeldet oder iwie anderem sync account.
 
Zurück
Oben