Whatsapp AddOn

quabatchie

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
58
Moin zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ICQ und/oder MSN ein AddOn hatten, dass angezeigt hat, wenn jemand dein Chatfenster geöffnet hat. Hat Whatsapp sowas auch? Durch irgendein AddOn o.ä.

MfG
 
Sobald du in WA im Chat bis und jmd die Nachricht schickst und dieser es liest hast du rechts unten dann blaues doppel Häckchen. Wenn er/sie es nicht gelesen hat ist es glau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Makso : Die blaueb Haken lassen sich auch deaktivieren. Man kann dann selber nicht mehr sehen, wann eine Nachricht gelesen wurde, andere sehen es bei dir aber auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@Axxid Das wusste ich nicht. Danke für die Info.
 
Hier stand Unsinn, das war die falsche App...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sieht es ja na den blauen Haken, außer der andere User hat diese Funktion in den Datenschutz Einstellungen deaktiviert, dann sieht man es nicht, auch nicht mit irgendwelchen zusätzlichen Apps
 
Nein, es gibt für WhatsApp keine AddOns. Und die von dir gewünschte Funktion existiert auch nicht.
 
Wenn der Gegenüber es nicht deaktivert hat, gobt es nur die blaunen Häkchen für "gelesen" und wenn der Gegenüber etwas in den Chat tipp, steht "schreibt" neben dem Kontakt oder im Chat.
 
https://www.giga.de/apps/whatsapp-f...-tracker-gibt-es-das-was-man-beachten-sollte/

Kannst du mal dazu lesen, es gibt diverse Apps die wohl zum Teil auch funktionieren aber alle sehr teuer und rechtlich/Datenschutztechnisch auch sehr grenzwertig sind.
Das ganze basiert darauf dass du den Status "online" immer siehst wenn du einen Chat mit jemandem geöffnet hast, das lässt sich auch nicht abstellen und diese Apps loggen das mit.
 
cricru schrieb:
Das ganze basiert darauf dass du den Status "online" immer siehst
Nur das man dann immer noch nicht weiß, ob der Chat gelesen wurde. Online heißt ja nur, dass ich WhatsApp gerade offen habe, mehr nicht.
 
bisy schrieb:
Nur das man dann immer noch nicht weiß, ob der Chat gelesen wurde
Das stimmt, das erhöht zwar die Chance dass die Nachricht gelesen wurde aber ist keine echte Bestätigung
 
Zurück
Oben