Whatsapp an zwei Geräten?

PurgsterTV

Lieutenant
Hallo,
auf meinem handy nutze ich eigentlich schon immer sehr intensiv Whatsapp.

Ich habe nun vor mir ein tablet (Point of View ProTab 3xxl) zu zulegen, jedoch weis ich von einem Freund und meinem alten Tablet, dass es nicht geht Whatsapp auf beiden Geräten zu installieren und mit der gleichen Nummer zu nutzen.

Kennt jemand von euch eventuell doch eine Möglichkeit Whatsapp auf beiden geräten zu nutzen, das wäre nämlich ein großes Kriterium für mich, wenn es um das zulegen eines Tablets geht.

Danke im Vorraus für alle Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium backup auf dem Handy sichern und auf dem Tablet wiederherstellen, hab ich irgendwo mal gelesen.

Whatsapp klappt immer nur auf einem Gerät, da es über die Handynummer läuft und ihr ja immer nur eine SIM-Karte mit derselben Nummer habt.

@wupi

Ich bezweifle, dass das funktioniert.

Wenn ich die SIM Karte wechsle funktioniert es immer noch, also wird es vermutlich auch mit TB funktionieren.
Eventuell probiere ich das morgen mal aus.

besorge dir eine zweit-simkarte (O2 bietet sowas z.B. an)...dann sollte es klappen oder?

Erstmal danke das ihr mir helfen wollt. :)

Über die Aktion mit dem Titanium Backup habe ich auch im Internet gelesen, jedoch wäre ich über eine genau Beschreibung was ich machen muss sehr dankbar.

Ich habe aber auf jeden Fall gelesen, dass es irgendwie funktionieren soll, aber halt net wie.

MfG

Meine Idee benötigt Root und cRom(bzw Patches):

Mit Prdoid auf beiden Geräten für WahtsApp alle Rechte, welche mit der Identifikation des Geräts zu tun haben (nummer, imei, name, etc. [fast alle können gesperrt werden, nur kontakte und 1-2 andre nicht]) sperren. Dann vom Handy per Titanium Backup sichern und aufs Laptop kopieren, dabei beachten, dass Pdroid vor Erstbenutzung auf dem Laptop die Rechte sperrt.

MfG Janni

zweite sim! also multi-sim nutzen. sollte gehen.

@Janni:Klappt das so oder is das nur ne Idee?

Oder hat vielleicht jemand die Möglichkeit, das mal zu testen, da ich ja noch kein Tablet habe.

Die multi-sim ist ja nicht das was ich wollte, da das Tablet kein UMTS hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest klappte damit die Nutzung von verscheidenen SIM-Karten im selben Gerät, also sollte das gehen...

Ok danke, dass kligt ja schonmal gut.
Würde das mal bitte jemand, der momentan en Tab und en Handy hat, testen, da es wirklich entscheidend für mich beim Kauf eines Tablets ist?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles nicht gehen, da Whatsapp die IMEI abgelicht und man müsste erst die IMEI ändern auf ein mobiles gerät (Phonehack) danach lässt sich whatsapp registrieren und acuh nutzen.

Geht nicht, Nachrichten kommen nicht bei beiden an, selbst wenn man es irgendwie hinkriegt.

Zurück
Oben