WhatsApp Anrufe> Klingel-/Benachrichtigungston stummschalten?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich habe da mal ne Frage :

Ich gehe heute zu nem Schnuppertag und deshalb sollte mein Handy aus sein bzw. lautlos.

Wenn ich das Handy nun stummschalte, wird ja einfach der Klingelton lautlos gemacht.

Und wie ist das bei WhatsApp? Gelten die WhatsAppanrufe auch als Anruf oder als normale Benachrichtigung?

Also muss ich auch theoretisch auch "Benachrichtigungen" stummschalten oder reicht es wenn ich "Klingelton" stummschalte?

Ik man kann das Handy auch einfach abschalten aber wollte ich mal wissen.

Lg Joel H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim iPhone verhält es sich so das wenn ich den Schalter für das Stumm schalten betätige das dies sich global auf alle Anwendungsfälle auswirkt.
Alle eingehenden Anrufe sowie Mitteilungen egal welcher App sind stumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Moin moin

Ich dummerchen have das natürlich noch nich getestet gehabt :
Schalte ich bei meinem S9 den Schalter auf "Stumm" werden :
System
Klingelton
Benachrichtigungen

stummgeschaltet.

"Medien" und "Bixby Voice" bleiben aber an.
Da ich Bixby Voice, eh immer auf lautlos habe fällt dies weg. Und "Medien" sollte ja eigentlich kein Problem sein, solange man nicht in der Hosentasche ausversehen ein YT Video öffnet 😂.

Habe gerade mich mal auf mein Handy per WhatsApp angerufen : Auch die WhatsAppanrufe fallen unter den "Klingelton" und nicht unter "Benachrichtigungen".

Lg und schönen Tag noch!
Joel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki
Zurück
Oben