WhatsApp auf neues Handy überspielen?

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
68
Hallo,

ich habe gestern versucht WhatsApp von meinem alten Handy auf mein neues zu übertragen mit allen Bildern und Videos. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe unterschiedliche Anleitungen im Internet befolgt und habe es trotzdem nicht hinbekommen, scheinbar mache ich irgendwas falsch, ich bin folgendermaßen vorgegangen.

1. vom altem Handy den WhatsApp Ordnder auf meinem Rechner gesichert.
2. WhatsApp auf das neue Handy installiert und nicht gestartet.
3. WhatsApp deinstalliert.
4. gesicherte Whatsapp Daten vom altem Handy auf das neue übertragen und Daten ersetzt.
5. WhatsApp erneut installiert.

Es kommt dann immer nur, dass ich die Online Sicherung aufrufen kann und da findet er nichts.

Was mache ich falsch? Ich freue mich über Antworten.

Grüße
 
Du wechselst nicht zufaellig von iOS zu Android (oder anders herum)?
Mein lezter Stand diesbezueglich war, dass die Backups nicht kompatibel sind und per Software umgewandelt werden muessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Hast du das automatische Backup deaktiviert? mit einem Haken kannst du dort auch Fotos und Videos mitsichern.

Einfach am neuen Handy mit deiner Nummer anmelden und schon holt WA alles zurück, je nach Umfang des Backups dauert es eine Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, H3llF15H und danyundsahne
Das ist kein Problem. Habe selbst von einem S6 zu einem A50 gewechselt. Wenn du das neue Handy einschaltest und einrichtest wird dir schon nach ein paar Schritten die Software Smart Switch vorgestellt. Die sollte schon auf deinem A70 installiert sein. Damit kannst du ALLE Apps, Handy Einstellungen, Bilder, Videos und sonstige Ordner bequem rüberziehen per WLAN.
Und wenn du dein WA auf dem neuen Handy startest, fragt dich die App sowieso automatisch ob du das neue WA auf dem Handy aktivieren willst, weil 2 Instanzen lässt WA nicht zu.
Und dann kannst du bequem wieder über WA dein Backup deiner Nachrichten und WA Bilder, etc auf deinem neuen Handy einrichten.
Geht alles automatisch. Sofern du auf deinem alten Handy ein Backup deiner Nachrichten gemacht hast...wird meistens in deinem gmail Account gesichert ;)
 
Warum nicht einfach über Googledrive sichern? da hab ich noch nie Probleme gehabt. Bin letztens von meinem Nokia 8 auf das Huawai p30Pro umgestiegen und da gab es keinen Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Lass das Backup doch einfach in die Google-Cloud machen. Dann kommt das auch komplett wieder zurück.
Hab ich selbst erst kürzlich so gemacht.
 
FreeGreenBird schrieb:
ich bin folgendermaßen vorgegangen
Du hast vergessen vorher ein Backup zu machen, das geht in den WhatsApp Einstellungen, halt entweder lokal, danach kannst den ganzen WhatsApp Ordner vom alten aufs neue kopieren bei der WhatsApp erst Einrichtung wird erkannt, das ein Backup vorhanden ist und du wirst gefragt, ob es eingespielt werden soll.

Oder man wählt beim Backup halt, das es über Google drive gemacht werden soll, dann fragt er bei der neu installation ob er das Backup aus Google drive Wiederherstellen soll, geht natürlich nur, wenn der Google Account und die Mobilfunk Nummer gleich bleibt.
 
Du solltest vor dem ersten Start von WhatsApp auf dem neuen Handy einfach in den Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen für WhatsApp (Speicher) setzen, dann erkennt er beim ersten Start das Backup aus dem Ordner.
 
Danke euch, ich habe es jetzt doch über die Google-Claud gemacht, da das andere nicht wirklich funktioniert hat.
 
Zurück
Oben