GMX FreePhone eSIM auf neues Handy übertragen

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe hier eine eSIM von GMX FreePhone und habe jetzt das Handy gewechselt, nur wie bekomme ich jetzt diese eSIM auf dem neuen Handy (Redmi Note 15 Pro 5G) installiert ?
Vom alten Handy konnte ich die eSIM nicht auf das neue Handy übertragen. Habe noch keinen Aktivierungscode oder QR-Code erhalten , konnte die eSIM auf dem alten Handy aber schon nutzen.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das jetzt am neuen Handy einrichte.

Gruß
Pinky

Ich kenne es so das man das nicht direkt übertragen kann und die eSim neu betragen muss (teilweise mit Kosten verbunden)

OK, danke.
Dachte nur dass ja noch kein Aktivierungscode eingetragen wurde ich sie auf das neue Handy übertragen kann.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Laut FAQ wird eine eSIM übertragen indem eine neue (Ersatz) eSIM bestellt und aktiviert wird.
https://freephone.gmx.net/faq/mobilfunk#10808

Das geht dann hier: https://service.freephone.gmx.net/services/showAlternateSim

Vor einer Weile sollte das noch 15 Euro kosten, ist aber meines Wissens inzwischen kostenfrei.
Also direkt in der Servicewelt eine neue beantragen ? Wo genau müsste ich das machen ?

@cvzone Hier poppt immer noch das Fenster "SIM-Karte freischalten" auf und möchte den Tarif-Aktivierungscode.
Eine Ersatzkarte kann ich noch nicht beantragen.
Muss ich also noch auf die Post von GMX warten ?

So muss es wohl sein. Wenn deine Haupt-Sim noch nicht aktiviert ist, musst du das wohl noch abwarten.

Bei mir sieht das nach der Anmeldung so aus.

1776084112850.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Danke. Ist in dem Postbrief dann eigentlich nur der Aktivierungscode oder auch ein QR-Code ?

Das weiß ich leider nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich die eSIM sofort in Betrieb nehmen und nur die SMS Funktion wurde durch den Freischaltcode per Brief aktiviert.

Hätte ich die Karte aber gar nicht freigeschaltet, wäre sie irgendwann wieder deaktiviert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben