Whatsapp: Bilder einnes anderen Chatverlaufs

kwyjibo82

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
4
Moin zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich in einem Chat unter Verlauf nach oben scrolle, erscheint historisch kurz das richtige Bild aus dem Chatverlauf daraufhin ploppt aber ein Bild aus einem anderen Chat auf.

Kennt jemand das Phänomen?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich doch gerne das alte Bild wiederhaben möchte.
 
Kenne das Problem nicht, welches Handy, welche Whatsapp Version?

Ich kenne es von iOS und WinPhone das die Bilder die man in Whatsapp erhalten/versendet hat auch auf dem Handy gespeichert werden. Vielleicht schaust du mal in deinen Fotos nach?
 
Hast du vielleicht die Bilder hin und her kopiert?
Weil manchmal sich das hinterlegte Datum des Bildes ändert und WhatsApp dann das falsche Bild anzeigt.

Ist aber glaub auch mal passiert als ich WhatsApp Bilder gelöscht habe aber eine Lösung habe leider nicht.
 
Das Handy ist ein Samsung S5 mit der neuesten Whatsapp Version.

Die erhaltenen Fotos werden auch im Handy abgelegt. Leider sind dann dort Fotos des 1. Chatverlaufes nicht mehr enthalten. Komischerweise wurden die wohl durch zeitlich neuere Fotos aber mit dem alten Datum und Namen aus dem 1. Chatverlauf abgespeichert.

@ D4rk_nVidia
Ja ich habe vor zwei Wochen ein Reset gemacht, da das Handy stockend lief.
Dabei dann natürlich den kompletten Whatsapp Ordner gesichert und wiederhergestellt. Vielleicht ist da was durcheinander gekommen. Sollte aber eigentlich nicht vorkommen war ja nur copy und paste hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wird es wohl liegen.

Zwar ist es nur Copy&Paste aber dabei werden ein paar Attribute verändert und WhatsApp kommt mit den Änderungen nicht klar, weshalb die Bilder durcheinander sind.
Ich habe die wichtigsten Bilder separat abgespeichert und dann den WhatsApp Media Ordner gelöscht.

Man könnte mit einem Tool die Attribute bestimmt wieder abändern, aber welche ausschlaggebend sind und ob sich die Arbeit lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
 
Okay das ist ja unschön.

Komischerweise sieht man in der kurzen Voransicht ja noch das Original Bild beim Scrollen, wenn es nicht von der SD Karte gezogen wird.
Welche Tools gibt es da denn?
 
Wahrscheinlich wäre ein verschieben des kompletten Ordners besser gewesen. Ich meine dann gibt es keine bzw. weniger Attributekonflikte. Ich wollte die Daten auch eignetlich mit robocopy und Dateitag Übernahme kopieren, aber der greift nicht auf die SD Karte zu. Bin ich das nächste mal schlauer.

Vielen Dank ...
 
Zurück
Oben