WhatsApp Chat komplett löschen: Wiederaufnahme möglich?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Angenommen ein Kontakt ist sowohl in meinem Telefonbuch als auch in meiner WA_Kontakteliste vorhanden.
Jetzt lösche ich den alten WA-Chat komplett (also nicht nur den Inhalt sondern auch den kompletten WA-Kontakt).
Der Telefonbuch-Eintrag bleibt dagegen bestehen.

Wenn der WA-Chat Partner mir aber irgendwann wieder schreibt:
Wird der WA-Chat wieder sichtbar (automatisch mit dem Namen aus dem Telefonbuch)?
oder bedeutet Löschung des Eintrages in WA = Block des WA-Chat Partners forever?
 
Chat löschen bedeutet Chat löschen.
Whatsapp Kontakt blockieren bedeutet Whatsapp Kontakt blockieren
 
Du hast doch bestimmt den Zugriff auf deine Kontakte gewährt? WA synchronisiert dann autom. die Kontakte und solange ein Eintrag in Kontakte weiterhin existiert, bringt die Löschung in WA alleine nichts.

Und ja, wenn er dich bei WA anschreibt und nur unter Kontakte gespeichert ist, wird der Chat mit allen Infos aus deinen Kontakten angezeigt.
 
Also wenn Du den Chat mit Inhalt löschst und man schreibt dich wieder an, gibts einen neuen Chat. Den Chatpartner aus Whatsapp zu löschen aber im Telefonbuch beizubehalten, geht meines Wissens nicht.

Du kannst lediglich den Chatpartner in Whatsapp blockieren, damit er/sie Dich nicht mehr per Whatsapp kontaktieren kann. Das bemerkt der Partner aber, da er/sie nur noch 1 graues Häckchen sieht. Es geht nicht inkognito bisher.

Der andere Partner kann Dich dann aber dennoch übers Telefon anrufen, da der Whatsapp-Block nur in Whatsapp funtkioniert.

Wen Du den Kontakt komplett blocken willst, blocke ihn/sie im Telefon selbst, also übers Telefonbuch. Willst Du den Kontakt auch löschen, blockiere die Telefonnummer usw. im Telefon direkt. Dann ist ganz ruhe künftig.
 
Zurück
Oben