Whatsapp die Übertragung der Rufnummer von Kontakten untersagen

Daniel Albert schrieb:
Problematik ist immer die, wenn ein Kunde kein Whatsapp nutzt.

Falls Du selbstständig bist, dann würde ich das wie ein Kumpel von mir regeln: privat Dein Smartphone mit Deinen privaten Kontakten + WhatsApp (falls Du es nutzt) und beruflich einfach ein Gerät ohne WhatsApp auf dem Du dann nur klassisch per Anruf, SMS oder Mail erreichbar bist. Die Kunden, die sich gerne per WhatsApp erreichen lassen würden, haben dann zwar das Nachsehen, aber man darf sich auch nicht von diesem Dienst so maximal abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Servus Onesworld,

in der Kundenberatung für Versicherungen und Finanzen ist es schon üblich. Schaue mal auf die Seiten der Gesellschaften. Viele bieten einen Support per Whatsapp an. Deine Meinung dazu kann ich nicht teilen. Schau mal nach China da wird über den Messenger alles gemacht. Sogar ich führe meine Terminplanung schon über Whatsapp was einiges erleichtert. Problematik wie immer Deutschland und Datenschutz :(
 
Dann werden die Kunden da hoffentlich eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreiben. Mit nur einem Kunden ohne diese fällt man sonst eventuell schnell und ganz tief. Whatsapp hat bei Firmen nichts zu suchen. Seit der neuen DSGVO schon gar nicht.

China interessiert mich nicht, lebe in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben