Whatsapp erkennt Kontakt nicht !

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe einen neuen Kontakt angelegt. Anrufen funktioniert. Wir beide haben WhatsApp aber es wird auf beiden Smartphone nicht angezeigt. Aktualisieren und Neustart hat nicht geholfen.

Was kann ich machen ?

Lg Mel

Dann eventuell die Berechtigung für Kontakte lesen über prüfen und einen Neustart durchführen.

mit +49 anstatt 01xyz abspeichern. ist ein altbekanntes problem. dauert manchmal ne ganze zeit lang bis es erkannt wird. hatte ich damals ständig.

Kontakte in WhatsApp manuell aktualisieren?

WhatsApp - unten rechts auf das Nachrichtensymbol im grünen Kreis - im "Kontakte wählen" Fenster oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte tippen - dann auf "Aktualisieren" tippen und hoffen, dass sich die Anzahl der Kontakte um mind. +1 erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
+49 ist wichtig oder +(Auslandsvorwahl) falls es keine deutsche Nummer ist hatte auch schon das Problem.

Spillunke schrieb:
Kontakte in WhatsApp manuell aktualisieren?

WhatsApp - unten rechts auf das Nachrichtensymbol im grünen Kreis - im "Kontakte wählen" Fenster oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte tippen - dann auf "Aktualisieren" tippen und hoffen, dass sich die Anzahl der Kontakte um mind. +1 erhöht.

Das hatte ich gemacht ohne Erfolg.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
mit +49 anstatt 01xyz abspeichern. ist ein altbekanntes problem. dauert manchmal ne ganze zeit lang bis es erkannt wird. hatte ich damals ständig.

Das muss ich heute mal kontrollieren. Lg

Fragen ob der andere dich blockiert hat? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Hallo

Wir beide haben die Ländervorwahl eingefügt. WhatsApp geht nicht.

Lg und ein schönes We Mel

Zurück
Oben