News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr

Die Kosten, welche man spart mit SMS hochzurechnen ist nicht angebracht, da es SMS Flatrates oft bei Verträgen dazugibt

Dank Whatsapp und Konsorten kann man aber inzwische auf Abzocker Laufzeitverträge einfach verzichten

Gibt es spezifische Gründe für die Umstellung oder sollen die typischen Kosten - Infrastruktur und Co. - kompensiert werden, wobei, dass dann doch auch relativ wenig ist, oder?

Das ist richtig, den Einfluss sehe ich ähnlich aber was buchst du wenn Vertrag als Abzocke siehst?

Flatrate Internet ktlrirgst nicht immer separat. Oft sind es Pakete.

mich betrifft es zwar nicht da ich das Programm schon vor Jahren auf dem iPhone installiert habe,finde jedoch die Kosten mehr als fair

Wer für die Games Geld bezahlt (zw. 70 Cent und 4 Euro), welches man in 1-2 stunden durchhat und dann uninteressant wird, der kann auch mal 80 Cent für nen Chat-Programm ausgeben, welches man TÄGLICH benutzt. Man kann sich auch anstellen!

Trotzdem sollte WhatsApp einige Punkte, wie vorhin schon aufgelistet, verbessern, wenn sie schon so unmengen an Kohle schöpfen.

genjales konzept, ich mag software entwickler die wenig kohle für ihre arbeit verlangen, aber hier macht dann schlichtweg die masse den umsatz,
da könnten sich ein paar andere unternehmen ruhig mal ne scheibe abschneiden, immerhin freuen sich beide seiten , der kunde, weil billig und die entwickler, weil viel geld :D:D

habe mit den 89c keine probleme - echt nicht.
Benutze das programm sehr oft und viel.
Aber: Wie machen die das bei Android? Da kann man ja so noch nicht zahlen oder geht das schon?
Habe keine Kreditkarte und will auch keine!

89 Cent sind ja wohl nichts dafür was man mit der App alles machen kann.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht was daran jetzt so neu ist, ich nutzte WhatsApp schon seit über einem Jahr und es war schon immer kostenpflichtig für iOS und ob man jetzt 1x 89 Cent zahlt oder alle 365 Tage macht jetz auch nicht soooo den Unterschied ( Abgesehen vom Jailbreak )

Irgendwie ist das voll witzig ;)

Die Regierungen / whoever schränken zu eurer "Sicherheit" eure Freiheit ein und manche (das geht an die WhatsApp Alternativen) schränken dann noch ihre Restfreiheit ein, um sich vor den Regierungen / whoever zu "schützen".

edit: Man könnte gar behaupten, manche hielten Selbstbetrug für ein effizientes Mittel gegen Betrug :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eh noch Lifetime.
Aber wenn die die App jährlich 89ct kosten lassen, dann fliegt sie runter.
Wozu habe ich eine SMS-Flat?

Ich habe Whatsapp nur damit mir andere, die kein iPhone haben, kostenlos schreiben können.

@boarder

Da du eh bezahlt hast, kommen auf dich keine weiteren Kosten zu. Das Abo-Modell gilt nur für neue User. Und selbst da muss man nicht immer zahlen. Bei mir wurde nach dem ersten Gratisjahr kostenfrei um ein weiteres Jahr verlängert. Bei Freunden gabs teilweise bis 3 kostenfreien Verlängerungen, wenn auch nicht immer für ein ganzes Jahr.

Habe ich auch so verstanden.
Wäre meiner Meinung nach auch ein Unding eine einmal bezahlte App plötzlich auf ein Abomodell umzustellen.

henning3871 schrieb:
89 Cent sind ja wohl nichts dafür was man mit der App alles machen kann.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht was daran jetzt so neu ist, ich nutzte WhatsApp schon seit über einem Jahr und es war schon immer kostenpflichtig für iOS und ob man jetzt 1x 89 Cent zahlt oder alle 365 Tage macht jetz auch nicht soooo den Unterschied ( Abgesehen vom Jailbreak )

Nö, war es nicht. Am Anfang gabs das ganze für umme wenn man richtig gegooglet hat.
Und auch heute habe ich noch Lifetime dank der damaligen Regelung im Appstore das es keine Aboknebeldinger für gekaufte Apps gibt - und mal ganz nebenbei - whatsapp war mehr als ein Wochenende als Promoapp gratis zu haben.
Mittlerweile seit knapp 3 Jahren auch Android unterwegs - mein Whatsapp ist und bleibt Lifetime Lizensiert ;)

BTW: Jailbreak (und gecrackte whatsapp.ipa oder apk) hin oder her, wenn du nicht alle 12 Monate deine Whatsapp Rufnummer (Also regulär deine korreckte Handynummer) wechseln willst hilft das gar nichts, denn deine Lizenz ist an deine Rufnummer gekoppelt - also blechen oder wechseln ;)

boarder-winterman schrieb:

Das Frage ich mich allerdings auch.

Für die paar Leute die ich kenne, die kein Smartphone haben, lohnt sich eine SMS Flat nicht.

Und meine Freunde, als auch die, mit denen ich regelmäßig schreibe, haben sowieso mittlerweile alle ein Smartphone.

live@1 schrieb:
@ Besuz

0815 --> Threema und Hike - warum ?
Ein großer Kundenstamm beudeutet nicht besser. Wobei WA schon etwas vorlaufzeit hat.
So war das auch nicht gemeint, denn es ging mir um den Kundenstamm. Ich würde einen sicheren Messenger auch besser finden, nur bringt mir der sichere Messenger ja nichts, wenn ihn niemand benutzt.

D3Spieler schrieb:
Ja Hangouts ersetzt zwar Talk aber Talk funktioniert auch weiterhin und ist auf allen Android Geräten vorinstalliert.
Danke für die Info.

anima322 schrieb:
Aber: Wie machen die das bei Android? Da kann man ja so noch nicht zahlen oder geht das schon?
Habe keine Kreditkarte und will auch keine!
paypal

boarder-winterman schrieb:
Das ist wirklich eine gute Frage. :D

Für mich stehen kostenfreie Apps im direkten Zusammenhang mit ordinären App Rechten.
Du wirst verkauft - verraten - und ausspioniert.

Ich zahle sogar 5 Euro für "saubere" Software.
Aber das Kind scheint in den Brunnen gefallen zu sein.
Selbst bei 1,60 wirst verkauft.

Denkt mal darüber nach.

Selbst wenn die Apps sauber und sicher währen, bleibt WP8 Apple und Google als US-Amerikanisches Unternehmen und folglich deren auferlegten Gesetze. --> Pism

Mir verdirbts langsam den Spass am Mobile device bzw IT

Zuletzt bearbeitet:
Die SMS Flat ist in meinem Tarif enthalten, daher benötige ich persönlich kein Whatsapp.

Und du gehst davon aus, das alle bekannten ebenfalls SMS flats haben?

Deshalb habe ich ja Whatsapp solange drauf, wie es nichts kostet.
Sieht ja dank Livetimeaccount ganz gut aus.

Ich zahle jedenfalls kein Geld dafür Nachrichten zu empfangen.

Wer auch ein Applegerät hat, schickt mir eh kostenlos Nachrichten dank iMessage.

Zurück
Oben