Whatsapp Gruppeneinladung für Nummern auserhalb des Telefonbuches

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Hallo,

ich muss aus einer kleinen Excell liste Nummern zu einer Whatsappgruppe hinzufügen. Mein Plan war per Whatsapp webapp mit copy and paste relativ schnell alle einzuladen.

Leider scheitere ich daran das Whatsapp zum Einladen nur die Option bietet einen "Beitritslink" zu generieren, alternativ besteht die möglichkeit vorhandene Kontakte hinzuzufügen.

Ich möchte jetzt aber nicht 50+ neue Kontakte per Hand anlegen um die dan bei Whatsapp hinzuzufügen und hinterher evtl wieder zu löschen...

Der Einladungslink lässt sich per Whatsapp auch nur an Vorhandene Kontakte senden.

Hat dazu jemand eine idee oder praktikable Lösung?
 
Nach einigen weiteren Recherchen habe ich akzeptiert das ich alle Teilnehmer als Kontakt anlegen muss.

Der vermutlich einfachste Weg ist über Google einige Kontakte zu einer CSV zu exportieren.
Anschliesend die CSV in Excell zu importieren und die Liste mit Namen und Nummern zu übertragen.
Ich habe allen neuen Kontakten eine Zahl vorgesetzt so finde ich die leichter beim späteren Löschen.
Anschliesend alles als CSV mit den passenden Trennzeichen . (Komma nicht Semikolon) wieder speichern und bei Google importieren.
Danach ist die Gruppeneinladung leicht ...

Klingt umständlich aber vermutlich der einfachste Weg
 
Zurück
Oben