WhatsApp kann nicht aus dem App-Store geladen werden

Prilblume69

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
12
Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 5C. Es hat keinen Jailbreak.
Betriebssystem: iOS 10.3.3 (weiter wird das iPhone 5C nicht von Apple unterstützt).

Wenn wir aus dem App-Store WhatsApp laden wollen, so ist der "Download-Knopf" ausgegraut, so dass er nicht aktiviert werden kann. Somit kann diese App nicht heruntergeladen werden.

Wir sind schon mal hingegangen, und haben mich auf dem iPhone vom App-Store/ itunes abgemeldet, und statt dessen meine Tochter auf diesem iPhone mit ihrer Kennung angemeldet. Sie hat auch das 5C, auf ihrem iPhone ist ebenfalls iOS 10.3.3 installiert und bei ihr läuft WhatsApp einwandfrei.
Nachdem sie angemeldet war, zeigte sich imm App-Store nicht der "Laden"-Knopf bei WhatsApp sondern das "Wolke"-Icon, als Zeichen, dass die App aus ihrer Cloud geladen werden könne. Allerdings war auch hier die Wolke ausgegraut, so dass ein Download ebenfalls nicht möglich ist.

Fazit: Irgendetwas ist am Gerät der Fall, so dass WhatsApp nicht geladen und installiert werden kann.

Daher meine Frage(n):
- Hat jemand Ähnliches gehabt und gelöst?
- Weiß jemand, woran das liegt und wir das Problem behoben werden kann?
- Kennt jemand ein anderes Hintertürchen, so dass WhatsApp geladen werden kann?

Vorab bedankt sich die
Prilblume.
 

DenyoTobi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
76
Hi Prilblume,

das Problem kenne ich zwar nicht, aber vielleicht seid ihr nicht in einem WLAN angemeldet und es sind Downloads über das Mobilfunknetz deaktiviert?

Oder gibt es eine Familienfreigabe, die nicht erlaubt, dass die Tochter einfach so Apps laden darf?

Das fällt mir so auf die schnell ein.
 

masinga

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
21
Das Problem solltest Du beim Apple-Support platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prilblume69

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
12
Danke für die (erste?) Antwort.

Leider negativ:
Wir sind alle im heimischen WLAN, auf all unseren Geräten (bis auf das eine) läuft WhatsApp.
Downloads über das Mobilfunknetz sind deaktiviert, ist aber im WLAN auch nicht nötig.
Familienfreigabe ... Ich kann es ja nicht herunterladen (immerhin mit fast 50 ein alter Sack), meine Tochter schon.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.895
Vielleicht ist das Telefon voll, also dessen Speicher. Oder öffne die „Einstellungen” und klicke auf „Allgemein”. Wähle „Speicher- & iCloud-Nutzung”. Tippe auf „Speicher verwalten”. In dieser Liste findest Du weiter unten alle installierten Anwendungen; lösche hier die problematische App. Öffne den App Store und lade die zuvor gelöschte Applikation erneut herunter. Kopiert von https://www.vodafone.de/featured/apps/app-store-funktioniert-oder-laedt-nicht-moegliche-loesungen/

@masinga: Das bezieht sich auf iOS 7, wenn eine höhere Version installiert ist (hier 10), sollte es kein Problem sein. Hast du die Google-Treffer überhaupt selbst gelesen, oder nur mal schnell LMGTFY abgefeuert?
 

frizzmaster

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.183
@masinga Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber in den Google-Quellen steht, dass der Support für iOS 7 beendet wird. Prilblume69 hat aber iOS 10.3.3 am laufen?

Edit: laut Google gibt's iOS 12 für das 5c? Mal probiert zu aktualisieren?

Das iPhone 4s, 5, 5c oder 5s sollten Sie auf iOS 12 aktualisieren, um WhatsApp weiterhin nutzen zu können.
Quelle
 

Bioforge

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
358
Die zweite Antwort war schon die Lösung, es gibt keinen offiziellen Support mehr für das Gerät, nur wenn DU die App schon in der Cloud hattest, kannst Du sie laden, ob sie aber dann noch funktioniert weiß ich nicht
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.792
@frizzmaster : RTL solltest du als Quelle meiden: iOS12 gibt es nicht für 4s, 5, 5c.
Edit: knoxxi war schneller. ;)
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.697
Deshalb ja über iTunes am PC eine ältere Version laden, wie in Post #6 vorgeschlagen. So sollte es aus meiner Sicht noch gehen...
 
Top