Whatsapp kann Video nicht wieder geben

marvob

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
779
Hallo gute Computerbase- community, warum wird, wenn ich ein Video in Whatsapp angucken will angezeigt "Video kann nicht wiedergeben werden(siehe Screenshot), das Videobild ändert sich aber es ist kein Ton zu hören?
Was muss man wo machen, damit es richtig wiedergeben werden kann?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR RE) Windows 10.
Das Whatsapp ist in Bluestacks.
Neu: siehe meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG MarvLG Marv
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Frage & Antwort auf Antwort)

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.913
Eine vm dann liegt es an der vm konfiguration

Und wozu das so umständlich binde es doch in dem opera browser ein da wird wa angeboten
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9.972

marvob

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
779
Wenn das Video von mir ist, kann ich es natürlich in VLC öffnen(was auch richtig(mit Ton) geht.
Aber wenn das Video nicht von mir ist was danm?
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.913
generell sind alle handy videos in mp4 oder 3gp mit h264
Seltener h265 beides kann der pc anspielen sofern codec installiert sind und eine halbwegs aktuelle cpu hat
einen hardware decoder in der gpu ist vom vorteil.
 
Top