Whatsapp Konversationen wiederherstellen

MIC778

Lt. Commander
Ich habe gerade Android auf dem SGS5 zurückgesetzt, weil das Handy zum Kotzen langsam war. Whatsapp habe ich als Ordner vom Handy auf den PC kopiert. In der Annahme und nach einigen Tipps im Internet reicht es wenn ich den Ordner aufs neue Handy wieder zurückkopiere und dann würde ich alle Verläufe wieder sehen. Dem ist nicht so. Ich sehe nur noch die Gruppenchats, allerdings leer und sonst gar nichts. Alles ist wie neu, kein Verlauf. Was mache ich falsch?
Ergänzung ()

Ich habe immer Whatsapp zuerst gestartet, anstatt vorher das Backup zu kopieren... mein Fehler.

http://www.androidpit.de/whatsapp-chatverlauf-backup-uebertragen

Hallo
WhatsApp erstellt automatisch jeden Morgen um 4 Uhr eine Backup-Datei in den WhatsApp Ordner deines Android-Telefons. Dieser Ordner kann entweder aus dem internen Speicher deines Telefons oder der externen microSD Karte liegen. Um die neuste Backup-Datei wieder herzustellen, musst du WhatsApp löschen und erneut installieren. Wenn du ältere Nachrichten wieder herstellen möchtest, lies „Ältere (weniger aktuelle) Backup-Dateien wiederherstellen“.

Während des Installationsprozesses wirst du gefragt, ob du deinen Chat-Verlauf wieder herstellen möchtest. Wähle Wiederherstellen, um deine verloren gegangenen Chats wieder herzustellen. Hoffe es hilft weiter.
MfG

Was ist mit den Medien? Kann ich die auch wiederherstellen? Einfach den Ordner kopieren? Hab den ganzen Whatsappordner auf PC.

Zurück
Oben