WhatsApp macht kein Backup in die iCloud

markus.e

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13
Leute ich habe ein Problem mit dem WhatsApp Backup . Ich habe heute festellen müssen , dass WA kein Backup mehr in die Icloud macht .

Also habe ich ich nach Anleitung im Netz , dass alte Backup in der Icloud gelöscht und das Iphone neu gestartet . Tja : es macht immernoch kein Backup !! . Auch das Ab/Anmelden in der Icloud bringt keine Besserung . WhatsApp verbindet sich mit der ICloud zeigt die Daten für Videos an , aber nicht die Gesamtgröße vom Backup . Es bleibt bei "Backup wird vorbereitet hängen " . Wie bekomme ich die Chats ohne ICloud gesichert und kann eine Neuinstalation von WhatsApp machen und dann mein Chats wiederherstellen ? . Scheinbar macht WA ein Problem .

Ich habe erstmal eine Sicherung vom gesamten Iphone über Itunes gemacht . Das würde mir aber immer wieder die alte Whatsapp Version aufspielen und die scheint ja ein Problem zu haben .
 
Seit Tagen bekannt. Ich denke Anfang neues Jahr werden sie sich der Sache annehmen und beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Chuck-Boris schrieb:
Seit Tagen bekannt. Ich denke Anfang neues Jahr werden sie sich der Sache annehmen und beheben.
@Chuck-Boris danke für den Hinweis , ich habe sonst noch Nichts im Netz darüber gefunden . Selbst im hauseigenen Apple Forum scheint Keiner dieses Problem zu haben . Ich hoffe du wirst Recht behalten 🙏.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerad ebei mir getestet und das WA-iCloud-Backup manuell ausgelöst. Es ist einwandfrei durchgelaufen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
Ich habe das 14 pro Max IOS 16.2 . Es geht weder manuell noch automatisch .
 
Ich kann weder auf einem iPhone 11 Pro max noch auf einem iPhone 12 Pro max ein Whatsapp Backup erstellen.
 
079EE776-DA61-432C-BF14-8DB3C097968D.png

Klappt bei mir ohne Probleme.
 
Wir haben hier vier iPhones im Haus und bei keinem funktioniert es.
 
Mal sehen wann sich endlich etwas tut , das kot... mich an . Ich bin von Android zu IOS gewechselt , ich dachte eigentlich , die Dinger sind weniger störanfällig , was Apps betrifft 😂😂
 
Das wird vermutlich nicht an IOS liegen sondern eher an Whatsapp.
Ergänzung ()

Bei mir funktioniert es wieder.
 

Anhänge

  • IMG_0471.PNG
    IMG_0471.PNG
    442,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0472.PNG
    IMG_0472.PNG
    421,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es seit gestern wieder funktioniert , kann es nicht an WA liegen , das letzte Update war irgendwann im Dezember ( ca. 21.12 ) . Ich nehme mal an , es liegt an beiden Systemen , wer weiß was in der verfi..... Icloud gemacht wird . Wer von Android kommt , ist sowieso allergisch gegen Icloud , Ich habe bei noch keinem Smartphone so den Cloudspeicher aufgezwungen bekommen , wie bei IOS .
 
Whatsapp speichert sein Backups aber nicht in der iCloud, das wird gespeichert auf deren Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astaroth und knoxxi
Und warum will es in der Icloud speichern bzw. bei Android Google Drive !! .

Gibt es etwas Neues ? . Meine Eierpfeile macht immer noch kein Backup
 
Ich muss meine Aussage revidieren, früher konnte man die Whatsapp Backups lokal speichern, das geht wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben