WhatsApp-Medien-Wiederherstellung von Google Drive hängt

Lazy314

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
75
Guten Morgen!

Es hakt an der Stelle, wo WA nach der (erfolgreichen) Wiederherstellung der Nachrichten auch die Medieninhalte runterladen soll.
(WhatsApp läuft jetzt soweit.)
Zuerst kommt die Anzeige von wegen "Vorbereiten", das zählt auch relativ flott (unter 10 Sekunden) auf 100%.

Nach etwas Warten steht dann permanent "Medien werden wiederhergestellt", es fließen keine Daten und die Anzeige ist "159 kb von 3,7 GB (0 %)". WLAN läuft, daran liegt es ned.

Wenn ich mit der App DiskUsage schaue ob WhatsApp sich diese 3,7 GB sichtbar geschnappt hat auf dem Handy dann seh ich nichts, schon gar nicht in der Größenordnung.
Es gibt ein zweites WhatsApp (gehörend zur zweiten SIM), da hat das Wiederherstellen geklappt.

Ich habe noch Zugriff auf das alte Handy... das Backup auf Google Drive sollte okay sein: kann man das prüfen?!

Nein, ich hab noch nicht versucht das lokale Backup rüber zu kopieren, würd ich machen wenn es keine Lösung für die Wiederherstellung auf dem Cloud-Weg gibt.

Vielen Dank!
 
Runterwerfen und neu insallieren. Dauert bei Apps ja nicht sonderlich lange.
 
Grad würd ich das noch nicht machen wollen, weil sonst das zwischenzeitlich Geschriebene weg ist.

Vermutlich wird es aber genau auf das hinauslaufen...
 
Du hast schon wieder geschrieben bevor das Backup wieder drauf ist? Mutig, den so gehen die neuen Nachrichten verloren.
 
Meine Freundin, aber ja. Ich dachte (naja: hoffte) das Problem gibt sich von selber...
 
Zurück
Oben