Whatsapp mit Verzögerung

Gucky10

Lt. Commander
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Nokia 920 bei eingehnder WA Message das entsprechende Geräusch macht, die Nachricht oben kurz einblendet und den Nachrichtentähler entsprechend anpasst aber die Nachricht nicht im eigentlichen Chat zu finden ist. Es dauert oft 1 bis 2 Minuten eh sie dort zu finden ist. Kennt das jemand?
Mal abgesehen davon habe ich immer noch das Problem das nach Eingang der ersten WA der Batterielevel drastisch nach unten geht.

Doofer Tipp aber hast du dein Handy mal neugestartet :x?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei meinem Lumia 800 andauernd. War bei mir immer so, wenn die Internetverbindung nicht so gut war. Sieht so aus, als müsste die Nachricht im eigentlichen Chat nochmal nachgeladen werden und wenn dann die Internetverbindung nicht so gut ist, dauerts ein bisschen

Habe ich auch an und auf meinem HTC One X mit Custom Rom(Viper X). Ist manchmal nervig^^ Gerade bei Gruppenchats klappt das nicht immer optimal.

Hallo,

bei mir seit ungefähr einer Woche auch, daß Whats App Nachrichten erst Minuten oder gar fast ne stunde später ankommen, trotz WLAN oder H-Verbindung.
Auch auf einem 920er Lumia.
Mehrere Neustarts keine Besserung. Vemrutung ist irgendein Bug in der WP8-Version, weil es bei meinen Kids und meiner Frau (Android bzw. Blackberry) keine Probleme gibt. Bei Bekannten mit IPhone auch keine Probleme.

Gruß

9pinking

Gucky10 schrieb:
Mal abgesehen davon habe ich immer noch das Problem das nach Eingang der ersten WA der Batterielevel drastisch nach unten geht.
Mir fiel mal auf daß Whatsapp wohl eine hohe CPU-Last verursacht wenn man aus dem falschen Menü aus der Anwendung raus geht, bspw. aus einer Unterhaltung. Seitdem tippe ich immer die Zurück-Taste bis ich auf diesem Wege aus der Anwendung gelange. Evtl. ist das bei dir ähnlich begründet.
Hier: Defy+ auf Android 2.3.6

Das Problem habe ich auch. Samsung mit Windows Phone 7.8.
Hatte sogar schonmal das mir die Nachricht oben eingeblendet wird (Konnte einen teil des Textes lesen), aber im chat die volle nachricht nicht angezeigt wurde weil ich kein Netz hatte.
Erst als ich wieder Netz hatte, wurde mir die Nachricht angezeit.

Teilweise piept mein Handy auch, und die Nachricht wurde schon vor 45 min. gesendet.

Dass Nachrichten nicht sofort in WA angezeigt werden kommt wahrscheinlich daher, dass die Pushnachrichten unabhängig von WA ankommen.
WA muss also nach dem öffnen die Nachrichten erst vom Server holen.
Deshalb kann es dazu kommen, dass trotz Push Nachricht, in WA nichts angezeigt wird, oder dass die Push Nachricht erst verspätet kommt.

Wenns dann länger dauert bis alles geladen ist, liegt das entweder an einer schlechten Verbindung, oder daran dass die WA Server überlastet sind oder sonst irgendwie rumzicken.

Dass WA am Akku saugt, liegt daran, dass es (unter Windows Phone) versucht permanent im Hintergrund einen (Dummy) Audiostream aufrecht zu erhalten um die Verbindung zu erhalten.
Soll aber angeblich mit dem nächsten Update nicht mehr der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hört euch doch mal im Freundeskreis um. Mir ist das an und ab von sämtlichen Herstellern und Systemen bekannt. Ich würde eher sagen, dass liegt einfach an WhatsApp.

Wenn du das lumia 920 meinst dann liegt es an der app die es für windowsphone gibt mein Freund hat das gleiche problem mit wp

Mit der schlechten Verbindung das klingt einleuchtend, die Frage ist nur warum das push-up unabhängig kommt.
Mit der Batterie scheint wirklich an der App zu liegen. Ich hatte vorher ein Samsung S2 und meine Frau hat ein IPhone 4S da gibts das Problem nicht. Ich glaube aber nicht das es am Audiostream liegt. Das war ein Problem als die WiFI Verbindung unterm Sperrbildschirm abgeschaltet wurde. Inzwischen kann man das konfigurieren. Es muss was anderes sein. Wenn ich WA den ganzen Tag nicht anrühre gibt es keine Probleme. Sobald ich aber einmal drin war kommt wenig später die Meldung das ein Battery Drain entdeckt wurde und die der ladelevel geht deutlich zurück.

nur weil wp die Option hat dass wlan immer aktiv bleiben soll heisst das nicht dass wa seine Eigenarten ändert ;)

Aktuell ist es definitiv so dass wa einen audiostream aufbaut und der auch massiv Akku ziehen kann...geändert werden soll das erst mit der aktuell in der beta befindlichen Version, bis dahin kannst du dem eigentlich nur durch stop Audio o.ä. entgegenwirken.

Gucky10 schrieb:
die Frage ist nur warum das push-up unabhängig kommt.
Weil das Push-Nachrichtensystem in Windows Phone unabhängig von einzelnen Apps ist.
Es wird alles vom System geregelt, damit nicht nicht einzelne Apps die ganze Zeit im Hintergrund rumgammeln und CPU-Zeit/Speicher belegen und dadurch den AKku leersaugen müssen.

Gucky10 schrieb:
Ich glaube aber nicht das es am Audiostream liegt. Das war ein Problem als die WiFI Verbindung unterm Sperrbildschirm abgeschaltet wurde.
Ob dus glaubst oder nicht, es liegt am Audiostream.
Sie habens einfach noch nicht gebacken bekommen, die Option die WP bietet um das WLAN aktiv zu lassen zu implementieren.
Die Leute von Whatsapp sind einfach Gurken. Noch dazu kommt, dass die WP App logischerweise nicht die höchste Priorität besitzt, dank dem geringen Marktanteil von WP.

Die aktuelle WP-Version von WhatsApp ist eine echte Gurke. Ständige Verbindungsverluste, Hänger beim starten der App, Notifications aber keine Nachricht etc..
Interessanterweise läuft es besser, wenn man von 3G auf 2G stellt.. :/

Zurück
Oben