whatsapp: nach Gerätewechsel kein login

raimuell

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
235
Hallo,
unser Sohn hat auf seinem alten Android whatsapp. Jetzt bekam er ein iphone, installierte dort whatsap und meldete sich mit seinem account an. Die SIM-Karte blieb im Android, das iphone hat noch keine SIM und den Wechsel hat er mit SMS-Bestätigung durchgeführt. Das hat ein paar Mal gemacht, ging problemlos. Natürlich hat er auf dem iphone keine chatverläufe, nur die Kontakte, er wollte es nur testen. Dummerweise hat er vom Iphone aus ein Backup gemacht. Das Problem ... jetzt kann er sich nicht mehr auf seinem Android anmelden, auf dem lokal die ganzen Chatverläufe und Medien sind. Habt ihr eine Idee, wie er sich wieder anmelden kann und an seine Verläufe kommt?

Danke und Grüße
raimuell


whatsapp.jpg
 
raimuell schrieb:
Habt ihr eine Idee, wie er sich wieder anmelden kann und an seine Verläufe kommt?
Telefon schon neu gestartet?
 
Das Android? Nein ... soll er? Das Wechseln ging ja bisher auch so. Aber OK, macht er gerade....
 
Nope, geht noch nicht. Alles klar, danke.

Ich hatte ihm vom Wechsel abgeraten ... aber er wollte unbedingt ein iphone.
Das Übertragen der Chatverläufe und Medien soll ja nicht trivial sein .... habt ihr eine Empfehlung, wie es doch funktioniert?
Mit Tenorshare eventuell?
 
raimuell schrieb:
aber er wollte unbedingt ein iphone
kann er ja machen, ist ja am Ende kein Problem.
Das mit Whatsapp ist warscheinlich gerade nur ein Kurzzeitiges Problem, denn normalerweise kann man Problemlos hin und her wechseln.

ob das Tool geht, kannst nur testen.
Meist muss man ne halt ne Teure App kaufen zum übertragen der Chats.
Das übertragen der Chätverläufe direkt von Whatsapp aus zwischen Android und iOS wird es erst nächstes Jahr geben, andersherum geht es schon, zumindest von iOS auf Samsung Geräte
 
raimuell schrieb:
Das Übertragen der Chatverläufe und Medien soll ja nicht trivial sein .... habt ihr eine Empfehlung, wie es doch funktioniert?
Die einzige Funktion die wirklich kostenlos und legitim ist, ist einen Chat zu Telegram zu exportieren. Das kopiert dann einen einzelnen Chat in den Verlauf von einen anderen in Telegram, ist aber auf 25MB begrenzt, für Text egal, aber wenn Fotos etc dabei sind wird nicht alles exportiert.

Ansonsten Dr Fone von Wondershare, vergiss es mit kostenlosen Tools, abgesehen davon dass Tenorshare nach einem ziemlichen Scam aussieht.
 
OK danke, dann hat er halt Pech gehabt. Die Medien kann ich ihm per PC auslesen.
 
Dr Fone hatte ich auch neulich für eine Migration von Android zu iPhone genutzt. Hat gut funktioniert, kostet aber auch ein paar Euro.

Am iPhone habe ich dann später ein neues Feature gesehen unter Einstellungen -> Chats -> Chats zu Android verschieben
Ob es auf Android Seite auch ein gleiches gespiegeltes Feature gibt weiß ich nicht (habe kein aktives Android mehr), sollte aber einen Blick wert sein.

Ich bin ziemlich sicher, dass das Feature neu ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell
Zurück
Oben