WhatsApp-Nachrichten erreichen mich nicht

MoritzBerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
307
Moin moin,

ich habe ein Problem mit WhatsApp. Ich war über's Wochenende unterwegs und hatte mein Smartphone (Sony Xperia Z5) nicht dabei. Also ich heute wieder damit im Internet war, hat alles problemlos funktioniert und Nachrichten/Benachrichtigungen kamen überall - nur nicht bei WhatsApp. Angeblich habe ich seit Donnerstag keine einzige neue Nachricht erhalten, was definitiv nicht der Fall ist. Alles, was ich jetzt schreibe und Leute mir jetzt (seit ich wieder im Internet bin) schreiben, kommt auch ohne Probleme an. Die Nachrichten der letzten Tage an mich allerdings nicht.

Folgendes habe ich schon probiert und hilft nicht:
- WhatsApp Update
- Handyneustart
- App zum Stoppen zwingen und neu starten

Was kann man da tun?

Edit: Ich befinde mich im WLAN-Hotspot meiner Uni, weil wir zuhause aktuell noch auf den neuen Router warten.

Liebe Grüße,
Moritz
 
passiert das nur im wlan ? ( also das keine benachrichtigungen erhalten werden)
oder lese ich den text falsch?

vielleicht im uni netzwerk geblockt?
 
Ich habs bisher erst in diesem Netzwerk probiert, weil für mich aktuell kein anderes verfügbar ist! Normalerweise kommen hier WhatsApp-Nachrichten ganz normal an - tun sie aktuell ja auch. Nur halt nicht die Nachrichten der letzten Tage...
 
Und was passiert im Handynetz?
 
Jetzt verstehe ich die Frage! Sorry für die blöde Antwort. Ich hab aktuell keinen Internetvertrag und kanns deshalb nicht sagen...
 
Stehe ich auf dem Schlauch, mit welcher Handynummer ist es denn verknüpft oder geht das mittlerweile auch schon ohne?
 
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, worauf willst du hinaus? Ich hab eine AldiTalk-SIM-Karte, aber aktuell keine Flat gebucht. Man kann mich also anrufen, ich selbst kann aber weder telefonieren und SMSen noch ins Internet...

Ich habe gerade meinen Router zuhause eingerichtet und das Problem besteht fort. Liegt also an der Software/am Handy/... und nicht am Netzwerk.
 
Zurück
Oben