Whatsapp Nachrichten und co auf neues Handy - wie ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.832
Hi,
habe bis heute das Galaxy Ace gehabt, heute kam endlich mein Nexus.

So jetzt würde ich gerne natürlich alle Daten (Nachrichten, Gruppenchats, Bilder..) aus Whatsapp vom Ace auf meinem Nexus haben. Im Netz meinte man einfach das BackUp kopieren und laden.. naja das geht leider nicht.

1. Müsste ich die neueste Version von Whatsapp vom Market laden und dessen Nutzungsbedingungen sind ja mal unter aller sau..

2. Ich habe im Nexus garkein Daten Explorer oder so etwas.. oder doch ? weiß es leider nicht habe das Handy erst seit wenigen Stunden aber finden tue ich nichts.

Jemand eine Idee wie ich am besten vorgehe ?

Wäre euch sehr dankbar !

Danke und Gruß.
 
Die Whats App Nachrichten liegen eh auf dem Server, also einfach App installieren und fertig.

oder ES Datei Explorer, aber die Nachrichten wirst du auf deinem Handy vermutlich nicht finden, da die alle auf dem Server liegen.

Was passt dir an den Nutzungsbedingungen genau nicht ?
 
DIJI2008 schrieb:
Die Whats App Nachrichten liegen eh auf dem Server, also einfach App installieren und fertig.

oder ES Datei Explorer, aber die Nachrichten wirst du auf deinem Handy vermutlich nicht finden, da die alle auf dem Server liegen.

Was passt dir an den Nutzungsbedingungen genau nicht ?

Zumindest unter iOS liegen diese Nachrichten NICHT auf dem Server, bzw werden nach einer Neuinstallation nicht mehr angezeigt, respektive leerer Verlauf. Wüsste nicht wieso es unter Android anders sein sollte.
 
Bei Android ist es anders, das steht auch so in der der Wahts App Hilfe.

Habe nach aufspielen eines Custom ROMs winfach Whats App installiert und alles war wieder da.
 
Ach die werden auf dem Server gespeichert.. Das wusste ich nicht, danke für die Info !

DIJI2008 schrieb:
Was passt dir an den Nutzungsbedingungen genau nicht ?

Na von wegen Whatsapp hat einsicht und alle Kontakte, Daten etc. und darf diese Verwenden und als zusatz dann noch "Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein." und so Sachen... ganz toll.
 
Scr1p schrieb:
Na von wegen Whatsapp hat einsicht und alle Kontakte, Daten etc. und darf diese Verwenden und als zusatz dann noch "Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein." und so Sachen... ganz toll.

Wenn es nicht Einsicht auf die Kontakte hat, wie soll es dann herausfinden wer von deinen Kontakten WhatsApp hat ?
Gewisse Berechtigungen braucht es eben schon um zu funktionieren : )
 
naja durch die Tatsache geschuldigt, dass du nur deine Handynummer angeben musst und es dann alle Kontakte automatisch abgleicht, hinzufügt und aktualisiert werden diese Zugriffe nun einmal benötigt

€: too late
 
Ach Gott was ich ganz vergessen habe zu erwähnen.. das Nexus ist mein Geschäftshandy was ich allerdings auch Privat nutze, das Ace ware mein komplett privates daher hat es eine ganz andere Nummer. Das Ace ist bei Fyve.de und das nexus hat einen t-mobile Vertrag !

Darum das Problem mit den Nachrichten bzw. BackUp..
 
Wenn es dein Geschäftshandy ist, solltest du damit sowieso keine privaten Dinge machen, daher würde ich Whatsapp darauf nicht installieren. Mal abgesehen davon, dass du ja dann 2 verschiedene Whatsappaccounts hast.
 
Das ist bums.. wir dürfen das Handy voll privat nutzen.. Ich benutz ja nun nur noch das Nexus, das Ace inkl. Nummer kommt weg.
 
Da du mit dem neuen Handy ne neue Nr hast, kannste die Nachrichten vergessen (auser du machst Screenshots von:D).
Zumindest bei meinem Nokia N8 werden die gesendeten Bilder, ganz normal in den Explorer integriert, wo ich dann drauf zugreifen kann (löschen, kopieren, etc).
 
Hm
Also bei meinem HD2 werden die WhatsApp Daten alle auf der Speicherkarte gespeichert und nicht in der Cloud?
Schau doch einfach nach, ob du das da alles findest und dann kopierste es halt rüber.
 
Hast du root?
Wenn ja, mit Titanium Backup sichern, und auf deinem neuem Handy wiederherstellen.
Dabei musst du halt die Ordnernamen ändern.
 
Zurück
Oben