WhatsApp: Nicknamen werden nicht angezeigt

Peter Griffin

Commander
Auf meinem Handy werden die Nicknamen in WhatsApp nicht mehr angezeigt. Ich meine damit nicht die Namen aus dem Telefonbuch (also die, die anstelle der Telefonnummer angezeigt werden), die werden nämlich nach wie vor korrekt angezeigt. Aber die Nicknamen (die in grau hinter den Telefonnummern stehen, z. B. im Gruppenchat oder in der Liste der Gruppenteilnehmer) werden nicht mehr angezeigt und ich finde auch keine Möglichkeit, sie wieder zu aktivieren. Ich habe meinen WhatsApp-Account mittels Google-Drive-Backup vom alten Telefon auf das neue übertragen (Handynummer unverändert).

Berechtigungen für WhatsApp habe ich schon alle aktiviert. Auch diese Anleitung habe ich bereits probiert. Die bezieht sich zwar auf die Telefonbuch-Namen, aber einen Versuch war es wert.

Danke im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hast du zufällig auch die Kontakte über Google synchronisiert? Dann haben die Kontakte ein Label vom alten Telefon hinterlegt womit WhatsApp nicht umgehen kann.
Ich musste dann das Label der Kontakte entfernen.

Gruß

Klingt interessant. Wie hast du dieses Label entfernt? Google zeigt dazu nichts an.

Grüße :)

Bei mir wurde das Label bei den Kontaktdetails angezeigt. In meinem Fall von welchen "alten" Telefon der Kontakt stammt.

Ich verzweifle grade am selben Problem, hast du eine Lösung gefunden? @Peter Griffin

Edit: Ich habe das Problem gelöst. Man sieht den Nicknamen nur, wenn die jeweilige Kontakt etwas in die Gruppe geschrieben hat. Wenn man allerdings Whatsapp auf einem neuen Device einrichtet, ist es so als hätte noch niemand in die Gruppe geschrieben und daher werden auch keine Nicknamen angezeigt. Die Labels bei den Kontaktdetails habe ich zwar auch beheben jedoch nicht gesagt.
Kurz gesagt: Einfach warten, Namen tauchen wieder Auf.
Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben