Whatsapp optisch gut exportieren

AlanK

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe schon ein wenig gegoogelt, und finde bei xda developers zwar Anleitungen aber alles nur mit Root oder Bastellösungen.
Hat jemand einen Tipp für eine App was Whatsapp Chatverlauf mit bestimmten Personen einfach exportieren kann?

Option A) Eine Art App / Plugin wo ich das direkt aus Whatsapp als html oder Excel exportieren kann?
Option B) Ein Script was eine *.txt Datei (die ja bereits exportierbar ist) optisch besser aufwertet, sodass man leicht sieht wer was geschrieben hat. insbesondere bei Gruppenchats ist das Textfile leider sehr schlecht lesbar.

Die wenigen Programme im Play Store die ich gefunden habe sind nicht sehr Aussagekräftig.

Danke!

Hmm, in meiner kleinen, heilen Welt sollte es möglich sein, den WhatsApp Web Client zu starten und dort einfach die History als HTML-Seite zu sichern...

Das mit der kleinen heilen Welt habe ich nicht verstanden.
Als HTML Speichern habe ich nun nicht gefunden.

Aber mit dem Web Messenger kann ich wenigstens so kopieren das ich mit Hilfe STRG H entsprechend Suchen und ersetzen kann.
Somit danke für deinen Hinweis, auch wenn sich dein Posting irgendwie gequält liest.

Sorry, wollte damit nur ausdrücken, dass es theoretisch so funktionieren *müsste*, ich es allerdings nicht getestet hatte :)
Hab ich allerdings mittlerweile, es klappt tatsächlich, im Chrome einfach Rechtsklick->Speichern unter...
Allerdings bekommst du so das komplette Layout, inkl. der Kontaktliste links, die kann man aber temporär verstecken, in dem man sie "archiviert" (kann man hinterher rückgängig machen).

Zurück
Oben