Whatsapp Ordner kann nicht kopiert werden

DMark2oo6

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich möchte den kompletten Whatsapp Ordner vom internen Speicher meines S7 Edge auf meinen PC kopieren, jedoch bricht es jedes Mal zu Beginn des Kopiervorgangs ab.

1. Meldung: "Zeitberechnung für das Kopieren der Dateien"
2. Meldung: "Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners. Die angegebenen Daten haben den falschen Typ."

Der Ordner ist 1,26 GB groß und es ist egal, ob ich ihn auf meinen Desktop, sonstige SSD, sonstige HDD oder auf die SD Karte des Handys kopieren möchte, es klappt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Verwende mal ein anderes Kabel oder kopiere die internen Ordner einzelnen, nach und nach.
 
Willst du den kompletten Ordner kopieren oder den Media Unterordner?
 
Kann man doch eh nicht einsehen auf dem PC wegen der Verschlüsselung.
oder was hast du eigtl. damit vor.
 
@Killerphil51

Habe 2 Kabel hier. Gleiches Problem bei beiden Kabeln.
Einzeln möchte ich mir ersparen ^^ wäre der letzte Versuch.

@Ltcrusher

Komplett.

@Nickel

Möchte den kompletten Ordner auf mein neues S20+ kopieren, um Chat-Verläufe und Medien mitzunehmen. Möchte es ohne Google Drive probieren.



Habe gerade versucht die Ordner einzeln zu kopieren = gleiche Fehlermeldung.
 
Dafür kannst du dann auch "Samsung Smart Switch" verwenden.
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass er so jedoch nicht die Chat-Verläufe per Smart Switch überträgt, und man deswegen den Ordner kopieren soll (Google)
 
Die Chat Verläufe kannst du meines Wissens so gar nicht übertragen, zumindest nicht so, daß du sie im Nachgang irgendwie verwerten oder auf dem Weg (nutzbar) zurückspielen kannst.

Sicher es in deine Google Cloud per Whatsapp Backup oder notiere dir die wichtigen Kommunikationen per Word und speicher sie ab.
 
WhatsApp Desktop würde zwar die ganzen Chats synchronisieren und sie wären auf dem PC,
aber wenn nichts mehr auf deinem Phone ist sind die dann dort auch weg.
WhatsApp Desktop braucht immer den sync zum Phone.
 
Hmm... Bin absolut kein Freund von Clouds. Zitat aus den WhatsApp-Einstellungen: "Nachrichten und Medien, die in Google Drive gesichert sind, werden nicht durch die WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt."

Aber jetzt lade ich es gerade in die Cloud hoch. Gläsern sind wir ja eh alle ;)

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn dir die Chats wirklich sehr wichtig sind, mach es wie vorgesehen über die Backupfunktion (google)
 
Der Ordner "WhatsApp" im internen Speicher enthält die Backups der letzten sechs Tage (+ laufender Tag), Backups der Sticker+Hintergrundbilder und alle Mediendateien aus gespeicherten Chats. Er ist auch nicht verschlüsselt. Nur die Backups der Chatverläufe sind verschlüsselt.

@DMark2oo6 Du kannst folgende Dinge probieren:
  • den Ordner auf SD-Karte kopieren
  • den Ordner auf einen USB-Stick kopieren
  • in eine Cloud hochladen (ca. 3-5 Min., je nach Uploadrate)
  • den Ordner als Archiv packen (zip, rar) und dann auf den PC kopieren, denn das sollte der PC auf jeden Fall erkennen
 
@siggi%%44

Die Idee mit dem Archiv kam mir auch schon, jedoch sind die WinRar Optionen, wenn ich im Internen Speicherd es Handys bin, nicht auswählbar.

Hast du eine Idee?
 
Auch daran denken, dass die Sicherung dann auch wieder zurück aufs Phone muss später
und es hier dann erneut Probleme geben kann.
 
Es ist mittlerweile bestimmt schon 5 Jahre her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals beim Umstieg von meinem Xperia auf das S7 genau so gemacht habe :) Ich probiere es gerade noch mal. Ich melde mich.
 
Es will einfach nicht.

Dann muss es wohl doch über Google Drive passieren.

Schönen Abend euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben