whatsapp spinnt, bekomme keine sms....wegen root?

f4b

Lt. Junior Grade
hi.

hab mein handy gerooted, und die ganzen programme auf die sd karte gepackt.

hab seitdem das problem dass ich in whatsapp oft nur einen haken bei den nachrichten bekomme.
ich denke ich liege richtig dass das problem nicht am gerooteten handy liegt, sondern an den whatsapp-servern ODER
dass die leute an die ich schicke grad kein inet / whatsapp nich geöffnet haben.

auch hatte ich das problem, dass ich z.b. plötzlich keine sms mehr empfangen konnte (beispielsweise TAN von sparkasse), was schon relativ seltsam ist...

was meint ihr dazu?

greetz

Das hört sich nach 2 verschiedenen Problemen an.

Wenn du einen Haken hast, dann heißt es, dass deine Nachricht an den Server übertragen wurde, aber noch nicht an dem Empfänger (bzw. noch nicht gelesen bei iPhones).

Ich hab meins auch gerootet und null Probleme mit Whatsapp.

ääh hier stand mist... sry!

edit:
Klar hast du ne Firewall, iptables. Aber ein hacken heißt, dass die WA server spinnen.

richtig! wenn du einen haken hast, dann wird whatsapp zumindest nicht von deinem handy geblockt ;)
deshalb war mein hinweis mit der fw quatsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste nich wo ich da (HTC Explorer) ne firewall hätte :/

Klar hast du ne Firewall, iptables. Aber ein hacken heißt, dass die WA server spinnen.

nope, finde keine option wo ich ne wall ein - /ausschalten könnte

ey ich kann null einstellen in die richtung. gerade eben wieder...benachrichtigung erst bekommen, obwohl ne message von nem kumpel bereits vor 15 min gesendet wurde..

Also auf mein Smartphone (Galaxy S2) darf man WhatsApp nicht verschieben, wenn eine App dafür nicht programmiert wurde, kann diese eventuell nicht mehr richtig funktionieren. Ich denke, dass ist das Problem.

Zurück
Oben