News WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

whigga schrieb:
Darf ich fragen, wie dich ein Feature, dessen Nutzung zu 100% optional ist, nerven kann?

Weil viele keine narzisstische Snapchat-Funktionalität in Whatsapp wollen. Das Zeug ist wie eine Seuche mittlerweile. Egal ob das optional ist oder nicht. Der Status wäre nämlich bestimmt nur der erste Schritt in diese Richtung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Update so was von überflüssig. Ich glaube ich habe den gleichen Status so lange, wie ich schon WhatsApp nutze. Ich sehe gar keinen Sinn darin das ewig zu ändern, bzw. wie nach dem letzten Update ändern zu müssen. Wahrscheinlich bin ich für so einen Spielkram zu alt :-D
 
Na gut die Kinder haben sich durchgesetzt und haben wieder ihren alten Status.
 
ATL schrieb:
Sehr schön, dieses Snapchat imitat gedöns war sehr nervig, und hat irgendwie niemanden bei mir interessiert.

Inwiefern war das denn nervig? Man sieht doch im Prinzip gar nichts von dieser Funktion und wenns keiner nutzt doch erst recht nicht. :freak:
 
Ich sehe das. Oder haben wir alle verschiedene Versionen und reden aneinander vorbei? Ich habe aktuell auf Android vier Spalten, die ich quer wischen kann. Kamera, Chats, Status, Anrufe. Alt waren es drei: Anrufe, Chats, Kontakte. Den Status eines Kontakts hat man früher gesehen, wenn man in den Kontakten einen Kontakt aufgerufen hat. Für mich logisch. Die neue Statuszeile ist beim Handling einfach im Wege. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich den Status nur für wenige Sekunden angucken kann. Da läuft ja so ein Ladebalken, den man festhalten muss, wenn man genauer schauen möchte.

PS: Die Spalte Status ist bei mir auch meist leer, weil keiner meiner Kontakte diese Funktion nutzt. Und nein, ich bin nicht repräsentativ.
 
highks schrieb:
[OBERLEHRER]
Der Plural von lat. Status ist Status ( [ˈstatuːs] mit langem "u")
Stichwort U-Deklination, der Horror für jeden Lateinschüler!
http://www.duden.de/rechtschreibung/Status
[/OBERLEHRER]

Danke, einfach nur Danke! Leider wird es sich nicht "durchsetzen", da es sich mit "I" in den Köpfen schon festgesetzt hat.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Der Verfasser des Artikels hat es ja auch richtig gemacht.

Sry für OT
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich habe aktuell auf Android vier Spalten, die ich quer wischen kann. Kamera, Chats, Status, Anrufe.

Da ich da nie drin wische, weil ich 3 der 4 gar nicht nutze könnte die da auch noch 100 weitere Spalten einbauen.
Kamera kann man auch im Chat selber nutzen und Anrufe kann ich bisher an einer Hand abzählen.
 
Turrican101 schrieb:
Inwiefern war das denn nervig? Man sieht doch im Prinzip gar nichts von dieser Funktion und wenns keiner nutzt doch erst recht nicht. :freak:

Natürlich sieht man diese Funktion!
 
cor1 schrieb:
Natürlich sieht man diese Funktion!
Aha?
Die App zeigt oben einen Reiter "Status" und wenn es etwas Neues gibt dort einen blauen Punkt.
Das sieht man, bzw. das kann stören?

Positiv zu erwähnen wäre, dass Windows Mobile das Update auch bereits erhalten hat und der alte
Status wieder zurück ist. Zudem kann man wieder auf die kleinen Avatarbildchen tippen. :)
Dass die "Kontakteübersicht" verschwunden ist juckt mich nicht, wenn ich die brauche weil ich
Avatarbildchen checken will, dann drück ich einfach auf das "+" im Reiter Chats. :D
 
updater14 schrieb:
Aha?
Die App zeigt oben einen Reiter "Status" und wenn es etwas Neues gibt dort einen blauen Punkt.
Das sieht man, bzw. das kann stören?

Ja kann es. Einfach weil es nur der erste Schritt von vielen ist. Beim nächsten Update gibt es dann hier mal ein weiteres unsinniges Status-Leuchten und da noch irgendeinen narzisstisch angehauchte Button und Ruck zuck haben wir einen völlig überladenen und verseuchten Messenger wie bei FB, Snapchat usw.

Solche Funktionalität hat nichts in Whatsapp zu suchen. Ich will eine cleane App, die sich auf die wesentlichen Funktionen beschränkt.
 
Turrican101 schrieb:
Kamera kann man auch im Chat selber nutzen und Anrufe kann ich bisher an einer Hand abzählen.
Also brauchst du für diese Funktionen keine extra Spalten. Dann solltest du die Kritik an den von manchen als überflüssig angesehenen Spalten verstehen. Und wenn auf der anderen Seite die Spaltenzahl egal ist, warum wurde dann die Spalte Kontakte entfernt? :)
 
Android
Whatsapp UI

Kamera - Chat - Status - Anrufe

...... - chat auflistung mit "neuer chat" symbol.. erst hier werden alle Kontakte aufgelistet..

Warum nicht wieder "Anrufe - Chats - Kontakte"?!
 
Wilhelm14 schrieb:
Dann solltest du die Kritik an den von manchen als überflüssig angesehenen Spalten verstehen.

Es gibt immer Leute, die irgendne Spalte nicht benötigen, aber bisher ist noch keiner aufgetaucht, der gesagt hat, dass er von irgendner Spalte in nem Menü genervt wurde. :freak:
 
Zurück
Oben