WhatsApp-Verifizierung mit neuer SIM-Card (neue Nr) im alten Handy

@bisy
Klar ist dieser Post nicht an die grosse Allgemeinheit gerichtet, es ist ein sehr spezifisches Anwendungsgebiet.
Es gibt jedoch viele Gründe alte Smartphones zu nutzen, wie z. B. mein Fall, wir wollten ein Smartphone an eine Person bringen, welche vorher noch nie vorher eines hatte und nicht extra ein neues kaufen will, sowie wir dass nicht wollten, deshalb schenkten wir unser Altes. Und glaub mir, das iPhone 4 läuft für sein Alter sehr flüssig.

Eine weitere Situation, die wahrscheinlich auch du dir relativ gut vorstellen kannst ist diese:
Du upgradest dein altes Smartphone, wirfst du es weg? Recyclest du es?
Höchstwahrscheinlich nein, denn das neue Handy könnte ja eventuell aus irgendwelchen Gründen später kaputt gehen. Dann will man doch ein Ersatzhandy haben, so enden knapp 124 Millionen Handys in Deutschland in einer verstaubten Kiste.
Nehmen wir mal an du möchtest jetzt dein altes Handy nehmen, weil das neue kaputt ist, WhatsApp?!

Mir ist klar, dass dieser Thread wahrscheinlich nicht vielen Menschen nützlich sein wird, doch selbst wenn 3 Personen so eine Stunde gespart haben, hat es sich gelohnt.

Ich finde immer spannend wie schwer Leute sich tun sich zu entschuldigen.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Personen, die durch die von @bisi verursachten Konversationen gestört wurden.

Ps: Man kann die E-Mail Benachrichtigungen für diesen Thread oben deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollHard, DavidTennant und flo.murr
xBotRaid schrieb:
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Personen, die durch die von @bisi verursachten Konversationen gestört wurden.
warum dafür entschuldigen?
wir sind hier in nem Forum wo jeder seine Meinung vertreten kann.

xBotRaid schrieb:
Nehmen wir mal an du möchtest jetzt dein altes Handy nehmen, weil das neue kaputt ist, WhatsApp?!
dann funktioniert es bei mir auch weiterhin, denn selbst mein uralt Galaxy S3 von 2012 hat Android 4.4 drauf

man sollte aber auch mit bedenken, die alten geäte bekommen keine Sicherheitsupdates mehr, also alle Lücken die danach gefunden werden sind offen und ungepatcht

irgendwann ist es nun mal so, das aktuelle Apps nicht mehr unterstützt werden. bei nem iPhone hat das Whatsapp natürlich blöd gelöst, die hätten da nen klaren Strich ziehen können und nicht so wie es da aktuelle ist, weiter nutzen ja, aber neu aktivieren nein

ihr habt doch sicherlich auch noch ein aktuelleres Smartphone rumliegen, dann gebt ihr halt dieses
Ergänzung ()

xBotRaid schrieb:
Eine gute Messaging App, die auch mit älteren Geräten noch einwandfrei läuft ist momentan Telegram
im übrigen unterstützt das auch nicht mehr alle älteren Geräte, denn da hättest du mit nem iPhone 3 und Android Geräten vor Version 4.3 halt das selbe Problem
 
@xBotRaid @bisy
Hatte gerade das gleiche Problem mit einem Samsung galaxy S2 welches im Haushalt war als mein Xperia gestern ins Wasser gefallen ist. Versuchte lange zu einer Lösung zu bekommen, dieser Post half mir. telegram funktioniert sogar recht gut, es gibt sogar schon ein paar meiner Freunde die das schon haben, besser als nix.

Finde es einen guten Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@DavidTennant
Es freut mich, dass dir mein Beitrag geholfen hat.
Habe mir doch gedacht, dass ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat. :)

Eine Frage deinerseits? Wie konntest du Telegram auf einem Galaxy S2 installieren?
@bisy hat ja oben erwähnt, dass dies nur mit Android 4.3 funktioniert.

Ach, ja übrigens @bisy wir haben tatsächlich nur dreimal ein iPhone 4 im Haushalt, ansonsten haben wir noch unsere aktuellen Smartphones welche gebraucht werden und ein paar alte Nokia Knochen. :)
Weil auch iMessage nicht funktioniert, ist Telegram eine gute Option.
 
xBotRaid schrieb:
Eine Frage deinerseits? Wie konntest du Telegram auf einem Galaxy S2 installieren?
@bisy hat ja oben erwähnt, dass dies nur mit Android 4.3 funktioniert.
sorry, hatte mich verguckt, man braucht mindestens Android 4.1 und das hat das S2 damals noch bekommen.

ansonsten gibt es ja CyanogenMod bzw LineageOS für die Geräte, damit bekommt man auch aktuellere Android Versionen drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hallo in die Runde,
auch ich habe auch noch ein IPhone4, auf dem immerhin die WhatsApp bisher ganz gut funktioniert hat.
Nachdem ich (blöderweise) versucht habe, WhatsApp auch auf meinem neuen Android Tablet zu installieren (ich habe den Prozess dann abgebrochen, nachdem ich mal kurz gegoogelt hatte) , forderte mich das IPhone auf, die Nummer erneut zu verifizieren, was ich getan habe. Nach der Eingabe der (alten, gleichen) Telefonnummer scheint die gleiche Meldung wie beim Threadstarter.

Ich habe die App inzwischen de- und wieder neuinstalliert - das gleiche Problem.
Auch wenn WhatsApp keine neuen Account auf IOS 7 mehr unterstützt, so muss es doch möglich sein, meinen bereits bestehenden Account weiterzubenutzen, zumal der WhatsApp Verlauf noch auf dem Phone gespeichert ist ? Was nun ? Ein Werksreset würde mir ja unter diesen Umständen auch nicht helfen, eher im Gegenteil ..........

@BotRaid: Danke dass Du den Thread noch mal zum Leben erweckt hast. Es ist doch gut, wenn alte Geräte so lange wie möglich weiterverwendet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hm scheints nich der einzige zu sein
Viele Besitzer älterer iPhone-Modelle klagen seit diesem Wochenende darüber, dass WhatsApp auf ihre Geräten abgeschaltet wurde. Besonders ärgerlich: Eigentlich hätte der Support für die entsprechenden Geräte noch bis Februar 2020 laufen sollen.

Schock für Besitzer älterer iPhones: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Nutzern des Betriebssystems iOS 7 oder älter ohne große Vorwarnung der Support für den Messenger WhatsApp abgeschaltet
Also Du hast die SIM aus dem iPhone ins Tablet gepackt, und versucht mit der "alten Nummer" das Tablet zu registrieren?

Ich würd ja mal ne mail an den support schreiben.
Zum Glück hab ich mein 4er grad in Rente geschickt - wär sonst bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben