News WhatsApp: Verschlüsselter Status mit Bildern und Videos

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Für ganzen Leute mit ihrem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom... Werde ich wohl niemals nutzen.
 
Ein eigener Ordner für Bilder unter iOS

Eine weitere Neuerung des Messengers bringt mehr Übersicht für iPhone-Nutzer: Heruntergeladene Bilder werden nun in einem eigenen Ordner und nicht mehr unter den Aufnahmen abgespeichert, womit das iPhone nun mit dem Prozess unter Android gleichzieht. Die hierfür benötigte Aktualisierung ist bereits im App Store verfügbar.

Klappt bei mir nicht...Automatisch geladene WhatsApp Bilder sind bei mir immer noch in den Aufnahmen (6s Plus)
Gibts zu dieser Änderung eine Versionsnummer? Ich habe aktuell die 2.17.5 vom 17.02.2017
 
Eine weitere Neuerung des Messengers bringt mehr Übersicht für iPhone-Nutzer: Heruntergeladene Bilder werden nun in einem eigenen Ordner und nicht mehr unter den Aufnahmen abgespeichert, womit das iPhone nun mit dem Prozess unter Android gleichzieht.

Das funktioniert leider nicht... Aktuell werden noch immer die WhatsApp-Bilder genauso durchnummeriert wie die Fotos der Kamera und liegen im DCIM-Ordner... Absolut unverständlich warum das bei den iPhones so dämlich gelöst ist. Weder bei Windows Mobile/Windows Phone noch bei Android ist es so...
 
Leute lest doch mal ....

ab dem 8. Geburtstag des Messengers am 24. Februar

und was ist heute für ein Tag ?!:freak:
 
dann solltest Du wohl besser lesen:
Ein eigener Ordner für Bilder unter iOS

Eine weitere Neuerung des Messengers bringt mehr Übersicht für iPhone-Nutzer: Heruntergeladene Bilder werden nun in einem eigenen Ordner und nicht mehr unter den Aufnahmen abgespeichert, womit das iPhone nun mit dem Prozess unter Android gleichzieht. Die hierfür benötigte Aktualisierung ist bereits im App Store verfügbar.
 
Die hierfür benötigte Aktualisierung ist bereits im App Store verfügbar.

Sicher?

Kann natürlich auch ein Fehler im Artikel sein, da in den letzten Patchnotes keine Hinweise sind.
Vielleicht einfach auf 24ten warten ;)
 
Jedes Alleinstellungsmerkmal von Snapchat wurde von Facebook mittlerweile kopiert, sei es in Instagram, Facebook selbst oder eben WhatsApp.

Irgendjemand bei Snapchat muss dem Zuckerberg echt ans Bein gepisst haben :D
 
Zum Glück zähle ich nicht dazu. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
WabakiNo1 schrieb:
Klappt bei mir nicht...Automatisch geladene WhatsApp Bilder sind bei mir immer noch in den Aufnahmen (6s Plus)
Gibts zu dieser Änderung eine Versionsnummer? Ich habe aktuell die 2.17.5 vom 17.02.2017

Bei mir funktioniert das. Gibt jetzt unter Alben einen neuen Unterpunkt mit Namen "Meine Alben".

Die Foto App hat dort jetzt einen neuen Ordner Namens "WhatsApp". Darin sind alle Videos und Fotos.
Allerdings tauchen die auch weiterhin im Ordner "Aufnahmen" auf.
Habe dann mal Fotos im "WhatsApp" Ordner gelöscht. Die verschwinden dann auch im "Aufnahmen" Ordner.

Wobei unter "Aufnahmen" ja in der Foto App schon immer alle Bilder, Videos, etc. des Handys angezeigt werden. Auch zum Beispiel die Screenshots, etc...

Iphone Se mit WhatsApp 2.17.5
 
Zuletzt bearbeitet:
womit das iPhone nun mit dem Prozess unter Android gleichzieht.
Sinnvoller wäre wohl die Medien gar nicht erst dauerhaft zu speichern, sondern beim Öffnen des Bildes einfach eine kleine Diskette einzublenden mit der man das Bild entsprechend ablegen kann.

Was kommt demnächst?
Den Status bei Facebook ändert niemand mehr, denn alle zeigen nun per WhatsApp Status was gerade läuft. :D
Gültig für 24h und dann auf zu neuen Abenteuern.
 
Also bei mir (iOS) werden Bilder aus WhatsApp Chats nicht automatisch auf dem Gerät gespeichert. Zumindest sehe ich in der "Fotos" App nur Bilder, die ich auch selber geknipst habe.
 
Siehst du die Bilder dann im Chat auch in guter Qualität bzw bekommst du sie überhaupt angezeigt?
 
Das kannst du ja in den Einstellungen festlegen, ob WA die Bilder auf den Gerät speichern soll.
 
Ah hab den Autodownload nun auch ausgestellt. Kannte das noch von ganz früher, das die Bilder dann in sehr schlechter Qualität oder garnicht angezeigt wurden...

Trotzdem macht das meiner Meinung nach keinen Sinn...was bringt mir denn dann dieser Whatsapp-Ordner?
 
So schaut es bei mir auf dem Iphone aus.

image1.PNG
 
Also auf das mit dem extra Ordner freue ich mich echt schon. Das hat schon genervt.. Schön wäre es wenn auch direkt die alten Fotos usw. auch direkt rein geschoben werden :D Einen Nachteil hat das ganze. Ich werde wohl viele anrufe von meinen DAU-Freunden erhalten, die sich wundern das ihre Fotos von WhatsApp verschwunden sind...
 
So schaut es bei mir auf dem Iphone aus.
Bei mir auch. Aber was bringt dann dieser Whatsapp-Ordner, der eig gar kein Ornder ist...Wenn ich das IPhone an den Rechner häge, wird mir nur DCIM angezeigt.
 
Zurück
Oben