Whatsappgruppe

Hemue

Newbie
Hallo,
ich bin Mitglied in einer Whatsapp-Gruppe, deren Mitglieder nicht alle in meinem Telefonbuch enthalten sind. Wenn eines dieser nicht bei mir enthaltenen Gruppenmitgliedern eine Gruppennachricht schickt, so wird bei mir die Nachricht angezeigt, die Telefonnummer des Absenders sowie der Name des Absenders.

Jetzt haben wir festgestellt, dass im umgekehrten Fall - wenn also ich eine Nachricht sende - diese Nachricht bei besagtem Gruppenmitglied (ich bin in seiner Kontaktliste ebenfalls nicht enthalten) nur mit meiner Telefonnummer angezeigt wird, nicht aber mit meinem Namen. In meinem Whatsapp-Profil habe ich aber meinen Namen hinterlegt.

Diese unterschiedlichen Anzeigen ist wohl eine Einstellungssache. Hab allerdings nichts dazu gefunden. Liegt es an meinen Einstellungen, dass der Gruppenkollege meinen Namen nicht sieht, liegt es an seinen Einstellungen oder ist es eine Einstellung bei der Gruppe an sich?

Danke für Hinweise

Gruß
Hemue

Name kannst du selbst festlegen was gezeigt werden soll. Unter Einstellung -> Profil

Ne, unter Datenschutz hab ich bei Info nicht "Jeder" eingestellt. Das wird's dann wohl sein. Danke für superschnelle Antwort und Klärung

piepenkorn schrieb:
Hallo.

NEIN man kann in einem WhatsApp Gruppen-Chat nicht seine Handynummer verbergen.
Es ging nicht darum die Nummer zu verbergen, sondern einen Namen anzuzeigen, ohne dass man beim Empfänger in der Kontaktliste hinterlegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben