WHEA bluescreen nach win Update bei GPU last

nimm mal dein beiden bisher getesteten RAMs raus und steck mal die anderen beiden in die gleichen Slots

und schau ob die beiden laufen, wenn ja sind alle RAMs in Ordnung aber die Vollbestückung macht wie erwartet Probleme

dann hilft es nur alle zu verkaufen und nur 2 Riegel mit deiner gewünschten Gesamtkapazität zu kaufen
 
Da die Vollbestückung jetzt fast 2 Jahre lief mit 3100 und 3900x und auch problemlos seit Dezember mit dem 5800x3d. Würde ich als erstes Mal die CPU zurück an Absender schicken 😁. Bzw den 3100 nomma einbauen um das Mainboard auszuschließen.

Edit. Mit GPU BIOS 1 Grad bei 2 Sticks bluescreen.

Die Kombi die vorhin noch funktioniert hat.

Also in sauren Apfel beißen und erst CPU tauschen und testen und falls immernoch Probleme GPU.

Ou Mann. Ich wollt heute doch einfach nur zocken 😅
Ergänzung ()

Mich nervt brutal das Windows keine dump ausschmeißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob Vollbestückung läuft oder nicht "depends on Memorycontroller" wenn du CPU sagt fkc yo kannste nix machen

dein Board ist ja das "Asus x570 Crosshair 8 Formula"

kannst du mir die genaue Bezeichnung des RAMs geben? also zbsp F4-3200C14D-32GTZKW
 
sTyLzYo schrieb:
kannst du mir die genaue Bezeichnung des RAMs geben? also zbsp F4-3200C14D-32GTZKW

Müsste ich sie jetzt nomma für ausbauen. Bin Grad am testen....

Manchmal liegt der Teufel eventuell im Detail (ich hoffe es bei gott das ich's jez hab)

Im BIOS is mir aufgefallen dass das BIOS nur 2,9x Volt auf der 3,3v rail anzeigt...

Ich hab Verlängerungen am 24,Pin . Hab dann Mal s Netzteilkabel direkt ins Brett gesteckt... Siehe da 3,3v auf der Schiene... Dann nomma mit Extension versucht.. 3,3v auf der Schiene... Maybe hat sich da Sylvester was gelockert😅 muss sagen da hat der Pc ganz schön Vibrationen abbekommen. Aktuell läuft time Spy extreme stresstest und nebenbei nen CB23 Loop seit 10 Minuten durch.... Mit 4*8gb allerdings "Stock" also 3200 cl 16/18/18 bei 1,35v (so bin ichs aber schon den ganzen Morgen am testen)

Hoffe wirklich das war's .. und das BIOS hat net nur Buggy ausgelesen. Und es ist Grad wieder Zufall dass es geht
 
das könnte es eventuell auch sein, von cable extensions hassu ja nix gecalled

aber wenn die spannungen nicht stimmen, steigt die hardware eben aus

offiziell wird beim 5800X3D eh nur 3200MHz supported

wenn die stabil mit vollbestückung laufen, lass es so, alles darüber is pokern
 
Joa. Hatte sowieso nur die Timings angepasst. Ist aber im Grunde vollkommen überflussig beim x3d. So oder so dürfen se jetzt Stock laufen. Also geb ihm Grad die volle möhre... Timespy extreme stresstest. CB23 und nen 4k Video auf YouTube...

Das kann's echt gewesen sein. Würde auch die ominösen Zufälle erklären. Das es Mal geklappt hat und Mal net. Komisch nur das anfangs CPU Stresstests und RAM Stresstests durch liefen... Najut Spannung ist so ne Sache.

Ich lass ihn jez Ma n bissl rumrendern und berechnen und hoffe das es das war.

Danke auf alle Fälle bis hierhin fürs einbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
fairhext schrieb:
Kurioserweise erstellt Windows keine dump
Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher) muss aktiviert und Größe für alle Laufwerke auf System verwaltet stellen. Im ersten Fenster rechts auf "Systemschutz" klicken.
1674219624551.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Auslagerungsdatei war an und für alle Laufwerke vom System verwaltet... Sind so Standart Dinge die ich eig immer überprüfe...zum Schluss gab's netma mehr nen bluescreen. Einfach schwarzbild... Und auch davor... Den bluescreen konnte ich nur mithilfe eines Videos einfangen und in dem 60fps Video waren es dann so 10 frames....
Denke mal dadurch das die Spannung s Problem war hat Windows es net mehr hinbekommen? Der bluescreen kam ja auch ohne weiteren Fehlercode.

Hab inzwischen auch 2 runden WoT gespielt.. (da gab's heut früh in Dauerschleife die bluescreens) und es scheint alles wunderbar zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und sTyLzYo
Zurück
Oben