Whitelist für Firefox, automatische Zoomstufe

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
562
Hallo,

ich habe für unseren Laden einen "Kiosk-PC" gebastelt.
Ist ein Windows 7, was komplett geblockt ist mit einem Firefox und dem Kiosk Addon für Firefox. Funktioniert auch super.
Angezeigt werden soll darauf nur die unsere Internetseite, damit die Kunden im Sortiment stöbern können.

Problem ist, wir haben ein Trusted Shop Logo und nen Facebook Logo auf der Seite, klickt man da drauf landet man natürlich dort.
Das sollte natürlich nicht passieren. Gibt es für den Firefox ne Whitlist, damit nur unsere Seite läuft und bei den anderen eine Fehlermeldung? Bei den Parentscontrol Addons bin ich mir nicht so sicher, was die da anzeigen. Nicht das dann dort steht deine Eltern haben dir Verboten die Seite zu betrachten.... :evillol::freak::evillol:

Das zweite Problem ist denke ich ziemlich easy, allerdings stell ich mich zu blöd an... :evillol:

Unsere Seite hat ein Reponsitives Design basierend auf Shopware 5, also je kleiner man die Seite zieht desto mehr passt diese sich an. Problem ist, der Touchbildschirm worauf das läuft steht Hochkannt und hat nur einen Auflösung von 1050x1680.
Der Firefox merkt sich allerdings Partou die Zommstufe nicht, kann man das festsetzen? Das er das mit z.B 90%, da kommt die richtige Desktopseite.


mfg
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Addons kenn ich da keine, müsst ich selber Google bedienen, aber ne andere Lösung:
Bieg doch einfach Facebook und Trusted über die Hosts-Datei auf eure Seite um. Dann landen die immer wieder auf der Startseite ohne, dass überhaupt irgendeine Meldung erscheint. Ist doch viel angenehmer, als ne Fehlermeldung oder Infobox
 

Moskito83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
70
Vielleicht könnte das Addon "NoScript" helfen oder die Logos bzw die Links mit "µBlock" oder einem anderen adBlocker blocken und für den Zoom gibts z. B. das Addon "Zoom Page"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top