Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wie ich weiss, kann jeder - der die Domain weiss - diese einfach (sofern es eine .de Domain ist sonst natürlich dementsprechend zu jeder anderen Endung) in diesem Fall bei der Denic eingeben und schon hta man Name und Adresse & Co. Kann man das irgendwie (wenn ich mir ne Domain zulege) ändern und sagen, dass das nicht jeder sehen darf? Ich find das irgendwie ein bisschen merkwürdig und ehrlich gesagt nicht so gut, aber wenn es dann sein muss...
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
Es KANN jeder, aber DARF nicht jeder. Die Nutzungsbedingungen wurden ja schon zitiert. Das man sich da im Zweifelsfall nicht drauf verlassen kann ist klar, die DENIC überwacht das natürlich nicht.
Aber nein, du hast keine Chance das zu unterbinden. Es ist durchaus wichtig, dass diese Daten einsehbar sind.
Okay, kann ich auf der einen Seite verstehen, andererseits wäre es ja besser, wenn man das so machen würde, dass die Jenigen die wirklich Intresse haben, einfach erst irgendwie mit der Denic in Kontakt treten und dann direkt mit dem Betreiber, aber das wär wahrscheinlich zu aufwendig...
Wofür ist das Einsehen der Kontaktdaten denn so wichtig? Nur um z.B. bei Intresse an der Domain in Kontakt treten zu können oder hat das noch andere Gründe - ich mein bei DynDns Einträgen kann ja auch nicht jeder sehen dass ich dahinter stehe....
Da ich genau den selben Gedanken vor langer Zeit hatte, habe ich mich damit mal beschäftigt. Die unkomplizierteste und günstigste Methode ist folgende: http://www.domain24.de/private-registrierung.html
Damit werden deine Daten nicht angezeigt, sondern von "Privacy Protection Service Ltd". Nun kann man über diese Daten dich kontaktieren über den Emailweg ohne, dass der Absender deine korrekte Email kennt. Das ist jedoch kein Freifahrtsschrein für Urheberrechtsverletzung oder deren gleichen!
Und? Wie schon erwähnt beißt dir dann die Impressums-Pflicht sowieso in den Hintern. Es bringt ja wirklich viel, wenn "whois domain.de" nix ergibt, man aber einfach "domain.de/impressum.html" aufrufen kann.
Wär ja auch noch schöner. (@Impressumspflicht, denn was soll ich mit nem Impressum bei der Remote Access Seite von SBS 2011... übrigends für private Zwecke und nicht gewerblich, sonst würdet ihr wahrscheinlich auch durchdrehen, wenn so ein unwissender einen Server einer Firma verwalten würde )
Also zu befürchten habe ich eigentlich nichts; Ich würde die Domain dafür benutzen, um von Aussen auf die Remote Access Website meines SBS 2011 zu gelangen. Darüber kann ich natürlich auf alle meine Sachen wie z.B. Musik zugreifen, aber ja nicht jeder, also ist es doch logischerweise legal denke ich - von daher hätte ich also nichts zu befürchten. Ausserdem: momentan kann man doch auch über eine dyndns adresse auf den Server zugreifen, wird bei *.de Domaions verstärkt auf Urheberrechtsverletzungen geachtet oder warum sollte ich dann was zu befürchten haben???
Nur um z.B. bei Intresse an der Domain in Kontakt treten zu können oder hat das noch andere Gründe - ich mein bei DynDns Einträgen kann ja auch nicht jeder sehen dass ich dahinter stehe....
@ fel1x.
Soweit ich weiß darfst du die Whois abfragen, wenn du Kontakt zu dem jeweiligen Inhaber suchst. Dazu ist es ja da. Ansonsten müsstest du dir AGB der jeweiligen Domain anschauen, die werden sich in den Details unterscheiden.