WHS2011 FTP Zugang

Mnemikk

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mittels genauer Anleitung von

http://blogs.technet.com/b/bernhard...ie-lade-ich-dateien-auf-meinen-webserver.aspx

einen FTP Server erstellt. Habe über die Firewall svchost Public gemacht, Port 21 geforwardet in meiner FritzBox und trotzdem bekommen die User folgende Message:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220XXXX
Befehl: USER XXX
Antwort: 331 Password required for XXX
Befehl: PASS
Antwort: 530 Login or password incorrect!
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Auch über localhost kann ich mich nicht am Server einloggen. User und PW sind 100% korrekt.

Was könnte das sein? Darf das PW nur eine bestimmte Länge haben? Oder muss aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen? Ich raff es echt nicht und alle Forenbeiträge die google zu diesem Fehler ausspuckt bringen micht nicht weiter...

Da die User ja mit der Aufforderung der Eingabe eines Benutzernamen und PW konfrontiert werden wenn sie meine Serveradresse eingeben, kann es doch auch kein Port Problem mehr sein oder?

... dieses leidige Thema ... :rolleyes:

Damit habe ich auch schon so viele Stunden zugebracht, ohne es über IIS zum Laufen zu bringen. (habe mit WHS2011 und FritzBox die gleiche Umgebung wie Du)

Kannst Du damit etwas anfangen Klick Mich ?

Sonst probier es mal mit FileZilla Server...

@foot hills: danke für den link aber der hat einfach das video von mir oben übersetzt, fehlen aber viele steps und die bilder sind auch teilweise offline.

ich teste die clients immer mit filezilla aber keine chance, auch auf meinen Filezilla server kann niemand. FTP Ports 20 und 21 hab ich in der Witzbox freigegeben. Es klappt alles so toll, vpn, remote usw, nur der einfachste FTP bringt mich zum scheitern....echt scheisse.

edit:
ja das ist wirklich ein leidiges thema, ich hab da soviele google ergebnisse gehabt, dass ich mich erschreckt habe und eigentlich ist es einfachste Netzwerktechnik.

ich finde es nur komisch das ich mich selbst nicht mit localhost ansprechen kann und den Benutzerdaten, der selbe Fehler.
Ergänzung ()

bin mittlerweile davon abgekommen, ich mach es jetzt einfach über remote webzugriff auf den server mit Ordnerfreigabe. Muss nurnoch die Witzbox dazu bringen, Fernwartung und REmotewebzugriff zu gleich zuzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben