O2.Router 6641 kein ftp-Zugang mit Kamera

nasar

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
31
Hallo ich möchte meine Aufnahmen der IP-Kamera (Dericom) auf eine Festplatte speichern, welche am Router O2.Box 6641 hängt. Ich bekomme aber keine FTP-Verbindung von der Kamera zur o2.Box, habe verschiedene Einstellungen probiert aber kein Erfolg.(erscheint nur Fehler). Über den Internet-Browser geht die FTP-Verbindung zur Festplatte. Die Kamera ist OK da es an einer Fritzbox funktioniert. geht das mit dieser Box nicht oder woran kann es liegen .Vielleicht kann mir jemand helfen.
danke
 

Anhänge

  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    163,1 KB · Aufrufe: 268
Hast du bereits einen Unterordner am "FTP Server" erstellt und bei "Path" in der GUI hinterlegt?
Deaktivere den "passiv Modus" in der GUI
 
an der o2.box finde ich keine ftp-Einstellungen,
Unterordner erstellt passiv und aktiv Modus getestet auch nichts
 
Tu uns allen und auch dir einen Gefallen und hole erstmal ganz tief Luft. Dann erzählst du uns nochmal ganz genau was du getestet hast und wie. Darüber hinaus beschreibst du dein Setup nochmal im Detail, welche Geräte (Modellbezeichnungen, etc) wie/wo angeschlossen und so weiter..

Stand jetzt wissen wir nur, dass du irgendwas mit irgendeinem FTP-Server auf irgendeiner Festplatte tun willst. Wenn die O2box wie @XN04113 sagt gar keinen FTP-Server hat, kann es logischerweise auch nicht funktionieren. Die Fritzbox hat einen FTP-Server, wenn man diesen einrichtet, deswegen klappt es damit auch.

Wenn du allerdings einen separaten FTP-Server an der O2Box angeschlossen hast (zB ein NAS), dann wäre das eine gänzlich andere Situation.

Auch die Tatsache, dass es im Browser funktioniert, hilft uns wenig, wenn wir nicht wissen was du da konkret eingegeben hast. Auch die 192.168.1.1? Oder bist du da evtl. über den Namen oder gar eine DDNS-Adresse gegangen?
 
Zurück
Oben