dayo81
Lt. Junior Grade
Ich hatte beides ein paar Jahre und muss sagen WI war eindeutig die bessere Wahl - vor allem später im Berufsleben!
Meinen alten Kommolition die Inf studiert haben - habe ich so einige Nachhilfe in Geschäftsprozessmanagement und Informations/Wissensmanagement gegeben!!
Leider gehört ne Menge BWL zu WI dazu, was es nicht so schön macht - die Informatik dagegen hat die Theoretische Informatik zu bieten - die einen schonmal das Genick brechen kann!
Wo willst du denn studieren?
Grüße
Jo
an welcher Kinderuni studierst du denn?
Ich habe WI (Diplom) und ne Menge Mathe (1-3), dazu viel Statistik und OR
..also mit mittlerer Reife wirds ganz eng...^^
Du erzählst von Sachen, wo du keine Ahnung hast.
Bei einen Informatikstudiengang lernst du keine einzige Programmiersprache - das wird vorrausgesetzt dass du das kannst^^
Meinen alten Kommolition die Inf studiert haben - habe ich so einige Nachhilfe in Geschäftsprozessmanagement und Informations/Wissensmanagement gegeben!!
Leider gehört ne Menge BWL zu WI dazu, was es nicht so schön macht - die Informatik dagegen hat die Theoretische Informatik zu bieten - die einen schonmal das Genick brechen kann!
Wo willst du denn studieren?
Grüße
Jo
Ergänzung ()
Basti__1990 schrieb:Also ich studiere Wirtschaftsinformatik als dualen Studiengang und kann nur sagen das Mathe ja sowas von unwichtig ist.
an welcher Kinderuni studierst du denn?
Ich habe WI (Diplom) und ne Menge Mathe (1-3), dazu viel Statistik und OR
..also mit mittlerer Reife wirds ganz eng...^^
Ergänzung ()
fall-out07 schrieb:Wenn Mathe mit ner 4 nicht zu deinen Stärken gehört, fällt WI ja eig. raus. Da gehts um eben Zahlen. Klar, bei AI auch, 1 und 0, aber wer Programmieren als Hobby hat, kann sich stärker auf schwächere Fächer konzentrieren.
Du erzählst von Sachen, wo du keine Ahnung hast.
Bei einen Informatikstudiengang lernst du keine einzige Programmiersprache - das wird vorrausgesetzt dass du das kannst^^